Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

2 kakadus adoptiert leider mit problem
#21
Ich bin mir auch sicher dass "der Kleine"  kein Salomonenkakadu ist.

Ich stell mal zwei Portraits nebeneinander, dann wirst du auch nicht mehr zweifeln!

Den Goffinskakadu erkennt man am roten Zügel im Gesicht, der Salomonen ist blütenweiß und ein klein wenig größer.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#22
ok egal was es für einer uist es ist zu hundert der linke was oist unser kiwi jetzt?

das mit dem staubsauger und mit dem fön werden wir testen und dann berichten.

was bedeutet ein schnattern so ein klopfen mit dem schnabel so ne art schnattern was will er uns sagen?

nunja schöne bilder nur mit camera die momentan nicht funktioniert... aber bilder kommen dann sobald sie wieder geht
Zitieren
#23
Hallo zicolinho,

der linke ist heißt Dr. Jones. Der (die) rechte heißt Salomee!

Dr. Jones ist ein Goffins-Kakadu (Cacatua goffiniana) , er gehört Volker, der auch hier im Forum vertreten ist.
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#24
zicolinho schrieb:es ist zu hundert der linke was oist unser kiwi jetzt?

Kiwi = Goffinkakadu (Cacatua goffini = alte Bezeichnung, neu = goffiniana), engl. Goffin's Cockatoo

Klopfen mit dem Schnabel auf das Holz ist oft "Kontaktaufnahme".
Schnattern (?) ggf. mit dem Schnabel knirschen ist eigentlich wohlfühlen, oft liegen dabei die Federn dann auch um den Schnabel wie ein "Bärtchen".
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#25
ja schnatter wie die störche so in etwa na dann grüß mal dr jones Zwink

ok dann haben wir das schon geklärt also sunny ist locker 2 köpfe größer als der goffin morgen folgen bilder wr leihen uns ne cam. wir schätzen sie/er auf ca 40 - 45 cm er ist um einiges größer als kiwi
Zitieren
#26
gottseidank, die papiere haben wir noch bekommen, ich dachte die hätten keine... da bin ich aber beruhigt.
Zitieren
#27
Hallo,

habe da jetzt brav mitgelesen.
Das mit dem Zutrauen braucht bei einigen mehr Zeit bei anderen weniger.

Ich kann dir sagen, das es bei meinem Kaki ca. 1 Jahr gedauert hat.
+ Jahr lang hat sie mich gebissen, angeflogen, gekniffen und das alles Kampf mässig. Ich war und wurde blutig gebissen!!!

Ich danke aber Gott, dass ich Geduld hatte und durchgehalten habe.
NUn ist sie zwar manchmal eine Hexe, aber eine liebe, verschmuste Hexe.
Und ein gelegentliches beissen und oder kneiffen gehört dazu. Egal ob Kaki oder Papagei.

Ich hoffe für die Beiden, dass ihr die Geduld haben werdet.......

Ihr habt sie erst einige Tage? Na, dass ist doch nichts! Lasse ihnen Zeit.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#28
hallo ein neues problem ist aufgetaucht...

die geben keine ruhe, ich hab echt sorgen das die nachbarn sich beschweren... die kreischen die ganze nacht durch was soll ich machen????

brauche dringend hilfe!!!!!!
Zitieren
#29
Hallo,
haben die Beiden ein eigenes Zimmer? Wenn ja, kreischen sie wenn es ganz dunkel ist? Dann lasse mal ein kleines/schwaches Licht brennen.

Oder sind sie bei euch im Raum? Sehen, hören euch? Oder den Fernseher? Dann versucht sie in einem seperaten Raum zu halten. Zumindest Nachts. Ab wann schreien sie? Sind sie zusammen oder getrennt? Bekammen sie noch Futter?

Man müsste mehr wissen.
Zur Not wirkt vielleicht auch, den Käfig abzudecken. Obwohl ich da nicht Freund bin.

Schreibe mehr wie wann wo....schreien sie auch, wenn sie bei euch sind?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#30
hallo also die beiden sind im wohnzimmer.

wir haben das licht immer gedämmt gelassen und am anfang hat es geklappt und jetzt eben nicht mehr dann ahben wir es versucht dunkel zu machen das hat die situation nur nich schlimmer gemacht, auch abgedeckt haben wir auch schon aber dann werden die richtig agressiv also geht das auch nicht.

sie sehen und hören uns nicht wenn wir schlafen gehen. sie kreischen auch nur solange bis einer von uns aufsteht um schimpfen zu gehen dann ist ruhe aber sobald man den raum wieder verlässt gehts gleich wieder los.

ja sie sind zusammen in einem käfig.

ja ab und zu bekommen sie noch futter körner und obst...

nein wenn wir in der nähe sind oder greifbar dann nicht und soweit wir das beurteilen können auch tagsüber nicht, zumindest hat sich noch keiner beschwert...

hoffe das reicht an infos wenn nicht bitte unbedingt fragen!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kleines Goffin-Problem Anke 9 7.749 04.11.2014, 05:27
Letzter Beitrag: Papugi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste