Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Abendrituale?
#1
Hallo zusammen,

wie verlebt Ihr die Abende mit Euren Kakadus? Habt Ihr feste Rituale?

So läuft es abends bei uns ab Dance:
Unsere beiden Tritons kommen grundsätzlich abends zu Fuß ins Schlafzimmer gewatschelt, hüpfen aufs Bett, kassieren ihr Leckerlie, hauen damit auf die Tür ab, futtern es genüßlich und warten dann, dass das TV-Programm endlich startet.
Irgendwann wird herzhaft gegähnt, Füße werden eingezogen, Kopf nach hinten, Haube nach vorn, hin und wieder hört man es zufrieden knuspern - immer in der Hoffnung, dass Mama vergißt, die Gefiederten hochzutragen...Pfeif
Ist es dann soweit, wird entweder ein Zwergenaufstand geprobt Keule und das Bett besetzt oder (wenn man gaaaaanz müde ist) einfach faul die Füße auf den Arm gesetzt und während Mama die Kakas hochträgt träge gegähnt.
Oben auf der Schlafschaukel angekommen, wird zum Schlaflied noch etwas gepiept und der Mama dann mit einem Knutsch "Gut' Nacht" gesagt Knuddlel1.

Und am nächsten Morgen gehts weiter...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Herzliche Grüße von Simone und den Tritons Cherokee und Cayenne
Zitieren
#2
Hallo,

gebe ehrlich zu das Tagüber bei mir der TV auch läuft obwohl es für die Geier sicher nicht gesund ist....

Meine Geier gehen jedoch doch 20.ooUhr / 20.30Uhr ins Bett. Vorher wird noch Radau gemacht, geschmust, gemeinsam am PC gesessen.

Dann geht als erstes Wendi und Bandit damit ich ein paar Minuten mit Et habe und wir spielen/tranieren etwas....ohne das Wendi reinfunkt.

Dann gehen aber alle, kriegen ihr Bettmümpfeli, Licht wird gedämmt und anschliessend ist Feierabend. Habe mit meinen Geier, speziell die Et die Erfahrung gemacht das sie bei genug Schlaf ausgeglichener sind.

Vor dem Licht aus gibt es aber jeden Abend auch ein Gute Nacht Lied von mir gepfiffen....grins..

Bei Besuch gibt es dann auch länger Ausgang...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#3
Bei uns ist das soDance

erst wird noch mal gespielt was das zeug hält oder aushält bodenlach
dann gibt es das gute nacht leckerle auf dem Freisitz,
natürlich ist dann noch eine runde kuscheln angesagt
Kenro bei seinem Herrchen und Nora beim Frauchen (Ordnung muß sein).
Nachdem dann so langsam die Schlafstellung eingenommen wird und auch das knirschen vom Schnabel anfängt (abwarten wehr schneller eigeschlafen ist die beiden Little Corella oder wir)Pfeif
ist dann so um 21.30 Uhr Bettruhe.
Für Nora ist es kein problem sie ist alles schon seit 6 Jahren gewöhnt aber Kenro ist seit ca 5 Wochen bei uns und zur Zeit zeigt er uns sehr stark das er noch nicht so gerne ins Bett geht heimlichlachAber da müssen wir durch BEIDE

liebe grüße aus Nürnberg
Gerhard und Martina
Zitieren
#4
Grins....habe auch so eine die die ganze Nacht am liebsten durchmachen würde..... denkt wohl sie ist sooo schön das sie keinen Schönheitsschlaf mehr braucht....Dance

aber mindestens 10Std. sollten Geier ja richtig Ruhe haben. Ohne Nebengeräusche und Licht... zumindest ich brauche das! Grins.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#5
Moin Hallo !

Die ganze Nacht durchmachen, nee, das wollen unsere beiden zum Glück nicht, dafür sind sie viel zu FAUL. Aber bei uns schnorcheln, darüber könnten wir durchaus reden Sabber . Ist aber nicht, da ungesund für Mensch und Tier!!! Aber erklärt das mal einer widerspenstigen Haube Tripmotz Lieber wird dann noch mit uns diskutiert... aber dann mit aufgestellter Haube und lautstark.

10 Stunden Schlaf am Stück gibt es bei uns aber auch so ungefähr. Die Herrschaften stehen ja erst gegen halb acht/acht Uhr auf (hatte ich erwähnt, dass unsere FAUL sind...). Mal nicht übertreiben mit dem Sprichwort "Morgenstund hat Gold im Mund" Zwink Hauptsache, bis zum Erwachen hat Mama schon Futter rangeschafft, sonst erleben wir Zweibeiner unser erstes Donnerwetter des Tages Heul

Manchmal frage ich mich, wer bei uns daheim die Hosen trägt...
Herzliche Grüße von Simone und den Tritons Cherokee und Cayenne
Zitieren
#6
Wer die Hosen trägt? Da fragst du dich noch bodenlach
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#7
Wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich es ja: Cockatoo rules bodenlach
Herzliche Grüße von Simone und den Tritons Cherokee und Cayenne
Zitieren
#8
Zurzeit ist unsere Tina ja krank, aber im gesunden Zustand gibt es bei uns jeden Abend den gleichen Ablauf.
Die beiden Kakadus beschäftigen sich tagsüber miteinander. Abends gibt es Ausflug (1-1,5 Std.). Dabei wird gespielt, es wird getanzt oder es werden ein paar Runden auf dem Holzauto gefahren (Manta-Tina).
Danach kommt noch einmal der Graue raus.
Ab 21.30 Uhr geht die Sonne unter. Sowohl für die Papageien als auch für die Zweibeiner.
Beim Zubettgehen bekommt jeder Krummschnabel ein saisonbedingtes Leckerli- derzeit noch Walnüsse vom Dorfbaum.
Das Lustige ist, dass unser Grauer etwas fehlgeprägt ist; er knispelt wie ein Haubenkönig und sagt dazu auch noch: "Djak ist ein Kakakdu!"
Viele Grüße
Birgit
Zitieren
#9
Eure Geier gehen ja alle sehr spaet ins Bettheimlichlach
Also bei mir gehen hier fuer die ersten um 16 Uhr die Lichter aus.
Als naechstes geht dann unser Grauer und der Military zur Ruhe und zum Schluss geht Leia unser Blue and Gold,aber das ist auch so gegen 18 Uhr,da es ja dann eh draussen dunkel ist.Und morgens wachen sie alle so gegen 6:30 auf,als erstes hoert man Jango unseren Grauen reden und die anderen stimmen dann mit ein und wenn "mama" nicht schnell genug mit dem Fruehstueck da ist,wird das Unwohlgehalten,lauthalts(und das ist dann lauthaltsEek2)kund getanbodenlach
Im Sommer gehen sie dann spaeter ins Bett,ist ja auch laenger hell dann,aber gegen 21uhr ist dann auch im Sommer Ruhe.
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#10
Bei uns ist die Voliere im Wohnzimmer. Das ist zwar sehr groß und sie bekommen vom Fensehen nicht groß etwas mit, aber ein eigenes Papageienzimmer ist flächenmäßig nicht drin. Wäre aber sicher optimaler für die Rasselbande.
Viele Grüße
Birgit
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste