Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

@Jerry w/Bilder einstellen
#1
Hi, Jerry,

das picasa ist ein Software-Programm, mit welchem Du Deine Bilder, die Du bereits auf dem PC gespeichert hast, finden kannst?

Wenn Du dann also weisst, wo sich das Bild auf Deiner Festplatte befindet, dann kannst Du hier in den Beiträgen unter "Attachement - Durchsuchen" genau dieses Build auf Deinem PC suchen und eingeben bzw. "öffnen", speichern und dann "attachment hinzufügen".

Versuch's mal, müsste klappen!

Man bekommt dann zwar nur ein kleines Bildchen, auf das man aber draufklicken kann und es wird dann vergrößert angezeigt. Hat zwei Vorteile: Leute mit langsameren Rechnern müssen nicht immer warten, bis die großen Bilder geladen sind und diese Bilder sind hier im Forum gespeichert und jederzeit abzurufen.
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#2
gitti ich kann meine bilder leider nicht hochladen- zu hohe auflösung-blöd, da ich ja jedes foto einzeln verkleinern muß- oder gehts mit trick auch anders?
[Bild: 243451.jpg]
gestatten: otti "raffzahn"
Zitieren
#3
so, noch ein versuch, dann habe ich für heute genug
habe die bilder jetzt exportiert
                   
Zitieren
#4
eght eigentlich ganz einfach--bilder im picasa exportieren und dann aus eigene dateien/eigene bilder hochladen
juhuuu bin doch nicht zu dooof
dank euch allen                
Zitieren
#5
Na,

klappt doch!

Aber nun noch eine Frage: kannst Du smilies einstellen? Irgendwie sah das bei Dir so komisch aus mit dem javascript etc? Mach mal ein par smilies? HupfBeifallPsst-geheimheimlichlachTschau-schild
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#6
okay- alles eine zeitfrage-ich hab ja auch noch ein paar kinder - muß eben mal schneller fummelnKopfkratz
Zitieren
#7
klappt doch oder ?? ich hab vorhin das icon rübergezogen-soll man ja nicht !!!
Zitieren
#8
Ja,

klappt ja alles bestens! Und wenn Du nun noch die Bilder in den Beitrag einfügen willst, geht das auch, z.B.
das ist Max, meine Amazone     und das ist Rico, seine Frau    

Einfach das Bild hochladen und an der Stelle, wo das Bild eingefügt werden soll, mit dem Cursor hin und "in den Beitrag einfügen" und schon ist es da, wo es dann auch hingehören soll.
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste