Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Ausflug in den Regenwald
#11
Da hast du recht Mechthilde.

Deshalb trainiere ich mit meinen Tieren diverse Kunststückchen. Gut als Beschäftigung und Förderung und Abwechslung.

Und wenn ich meinem Floh und auch der Wendi zuschaue wie sie ungefähr über 40 Quadratmeter durch die Wohnung direkt in die Voli raus fliegen ist herrlich.

Auch bei erschrecken und aufliegen, fliehen vor dem anderen, Absturztgefahr ist es von Vorteil wenn man fliegen kann...Dance

Und dank der Trainigsart von Marcus ist Et auch schon draussen geflogen.

Aber ich habe auch nicht vor irgendjemand nun aufzuhängen...pardon
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#12
Also ich bin da ganz auf Mechthildes Seite und muss zu geben,das ich dem ganzen "Freiflugtraining' vertraue.
Wie oft war es denn schon der Fall,das trotz training,die Voegel dann weg waren und sie hat auch recht damit,das man es woanders nicht so verbissen siehtJa
Ich sehe meine Gangster und bin mir sicher,das sie doch sehr gluecklich und gesund sind.Ich nehme meine auch oft mit und sie geniessen das.Wie gesagt,ich stimme Mechthilde 100% beiZustimmung

Gruss Tina und die RasselbandeUndweg
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#13
Hi Noelle,

ja, Du hast recht, uns können die Gauner nicht sagen, was sie sich wünschen, ob sie lieber fliegen wollen oder ob sie mit ihrem Menschen mitwollen. Diese Entscheidungen treffen wir für sie und so wie wir sie für richtig halten. Deshalb müssen wir ja versuchen unsere Vögel verstehen zu lernen und Vertrauen zu ihnen aufbauen. Ich freue mich, dass meine mir vertrauen, denn das erleichtert das Handling mit ihnen wirklich sehr! Ich kenne aber auch genügend Halter, die ganz ängstliche Vögel, insbesondere Nymphies, haben, die immer unter großem Stress stehen, wenn sie transportiert werden müssen. Ich denke hinter dem Training und hinter diesen "Spaziergängen" in der Natur steckt viel viel mehr als man auf den ersten Blick viell. denkt. Und wenn man an die Vögel denkt, die wirklich schon sehr menschenbezogen sind und der jetzige Halter viell. nicht einmal Schuld daran ist, dann ist es für diese mit Sicherheit eine Bereicherung bei "ihrem" Menschen sein zu dürfen als daheim im Käfig sich die Federn auszurupfen. Das kann man so und so sehen finde ich und deshalb verurteile ich die Menschen, die so etwas machen nicht sofort. Man muss auch den Vogel und seine Geschichte dazu kennen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste