Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Bade- bzw. Duschzusatz
#21
Tja, das Problem ist, Kiwi ist wasserscheu. Ich darf garnicht mit der Spritze kommen. Wasser geht garnicht. Deshalb und durch das Kraulen wird das Gefieder so langsam immer Graupapageienähnlicher. Irgendwann gehen wir dann duschen. Mit sanfter Gewalt und Kakadu-Schampoo aus Amerika.

Gruß
triton
Zitieren
#22
Hallo Triton,

das Problem in Sachen Graupapagei habe ich auch! Shampoo aus Amerika?
Und das Gefieder wird wieder weiss?


Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#23
Ja, das klappt ganz gut. Aber ich weiß nicht, ob es das noch gibt, das ist bestimmt 12 Jahre alt. Sooo oft duschen wir nun auch wieder nicht.

Gruß
triton
Zitieren
#24
Hallo,

kannst du mir sagen wie es heisst und wo du es her hast?

Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#25
Müßte ich zuhause nachsehen,
aber, ich hab was gefunden.

http://www.ladygouldianfinch.com/product_clean.mgi


Gruß
triton
Zitieren
#26
Hai,


vielen Dank. werde es mal entziffern. Ist alles auf englisch.


Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#27
Ich benutze seit einiger zeit fur manche von meinen kakadus und spezielle fur federzieher: Feather Shine Shampoo von Kingscages.
Es soll gegeg federziehen wirken, einmal alle 5 wochen benuzt werden, der vogel soll nass bis zur haut werden.
Ich bespruhe meine vogel nur oberflachlich was als effekt hat das sie viel schneller nass (mit wasser) werden. Naturlich muss man alles schon von de federn abspulen.
Man darf eigentlich nicht auf den federn lassen sonst konnen sie ausfallen.
Dieses shampoo gibt ein schones gefieder und hoffe das es moiglicherweise ein bischen auf juckreiz wirkt..
Céline


Céline
Zitieren
#28
Hi Triton,

mal eine blöde Frage: Das Shampoo ist zwölf Jahre alt? Habe ich das richtig verstanden? Ich hätte da schon ein Problem damit, so ein altes Produkt noch zu benutzen.

Für mich benutze ich jedenfalls so "alte" Shampoos oder andere Kosmetika nicht mehr. Vielleicht bin ich da etwas pingelig, habe halt eine empfindliche Haut, aber ich bin da auch verunsichert, was die Haltbarkeit der Inhaltsstoffe betrifft. Und bei den Geiern und Kindern bin ich da noch viel extremer.

Liebe Grüße

Chris
Zitieren
#29
Nein, hast schon Recht, das letzte Mal hats etwas ranzig gerochen, jetzt ist es ausgemustert. Ich sollte über ein neues nachdenken.

Aber wieso gibt es eigentlich ein Verfallsdatum bei solchen Dingen? Werden die giftig? Eigentlich doch nicht. Solange das dann noch funktioniert (wäscht) warum nicht?
Ich bin da halt nicht so.

Gruß
triton
Zitieren
#30
also ich hab mich bei sowas auch komisch!!!
also 12 jahre altes shampoo würde ich auch nie nehmenNein1

nach sooo langer zeit ist es bestimmt nicht mehr das was es mal war (chemische reaktionen u.s.w.)

unser spitzbub wollte auch nie duschen (abgesprüht werden).
aber seit er sein weibi hat (sie liebt wasser von anfang an) kommt er immer mehr auf den geschmack...

überhaupt schauen die beiden sich viel von einander ab, die zwei sind bald kaum mehr von einander zu unterscheiden (naja gut war gelogenheimlichlach),er ist ein holzfäller mit bäuchlein und sie ist eine steht`s saubere, elegante madame und kann sich besser bei uns einschleimen, weil sie soooo eine liebe ist.

also ich hab nur den tip: die pieper trotzdem besprühen, auch wenn sie am anfang nicht wollen (aber nicht als bestrafung wenn sie mist bauen!).
mit der zeit gewöhnen sie sich dran, außerdem ist es bestimmt gut für`s wohlbefinden von stubenvögeln (in der freien natur regnet es ja auch mal).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste