Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Basteltag am 02.10.2010 auf dem Papageienhof
#1
Hallo,

ich weiß jetzt nicht genau, ob ich das hier veröffentlichen darf, ob es als "kommerziell" eingestuft wird. Wenn falsch ist oder nicht okay, bitte an die Moderatoren, das Thema zu löschen.

Hintergrund:
Neben unseren eigenen Papageien beherbergen wir für einen geringen Obulus auch einige Pflegevögel und dazu auch einige Vögel, die aus Tierheimen aufgenommen, von Behörden beschlagnahmt, aus miserablen Haltungen freigekauft oder eben einfach nur "abgegeben" wurden (aus welchen Gründen auch immer).
Nur einer - Jonathan - hat das Glück, eine Patin gefunden zu haben, die ihn vorzüglich mit Spielzeug versorgt - eben Saphira.

Nun steht der Winter vor der Tür und die Papageien werden von Dezember bis Ende Februar wieder mehr Zeit in den Innenräumen verbringen müssen. Dort brauchen sie in der Zeit mehr Beschäftigung als von März bis November, in der sie den größten Teil des Tages in den Außenvolieren verbringen können.

Für die Abgabevögel werden wir am 02.10.2010 hier einen "Basteltag" organisieren, an dem papageiengerechtes Spielzeug für die Wintermonate gebastelt werden soll. Auch die Eigentümer der Dauerpflegegäste haben wir per Mail gebeten, an diesem Tag zu kommen, um für ihre Vögel / die Abgabevögel zu basteln.

Für die Teilnehmer werden folgende Kosten entstehen: Das aus unserem Shop verwendete Bastelmaterial muss bezahlt werden. Außerdem investiert jeder Teilnehmer hier für die Tierheimvögel kostenlos seine Zeit.

Wenn sich mehr als 10 Teilnehmer melden, planen wir gegen einen Unkostenbeitrag von 25€ die folgende Gestaltung:
Beginn ab 11 Uhr, mittags ein leckeres warmes Essen, tagsüber und abends beim gemütlichen Beisammensein alle Getränke frei.

Wer Zeit und Lust hat zu kommen, meldet sich bitte bis 01.09.2010 per Mail bei papageienhof@gmx.de an.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#2
Hallo,

Dance freu - haben sich viele helfende Hände gefunden! Ablauf wird nun folgender sein:
Basteln ab 11 Uhr, 12.30 warmes Mittagessen, basteln, klönen, sich mit "Papageienliebhabern" (manche sagen dazu auch "Papageienverrückte" Kopfschuss ) austauschen, ab 18.30 Uhr kaltes Buffet - und das ist wirklich erste Sahne! Freie Getränke und gemütliches Beisammensein!

Ich hoffe, dass bis dahin unser erster "hofeigener" Kalender für 2011 fertig ist! Miniansichten gibt's dann exklusiv im Kakaduforum!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#3
Hallo,

allen "helfenden Händen" ganz lieben Dank! Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
[attachment=4482]
Die "Handschrift" ist unverkennbar. Einen ausführlicheren Bericht gibt es nächste Woche im Journal der Papageienbäckerei. Das Teil mit dem Pfeil wird noch in einem anderen Beitrag eine Rolle spielen Zwink Aber morgen ist auch noch ein Tag!

Und hier noch die Miniaturansichten des Wandkalenders:
[attachment=4481]
Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#4
Wau!! Tolle Spielsachen.....will auch habenSchmoll1

Super Idee so ein Basteltag.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#5
Guten Morgen.

Das Wochenende bei Susanne war wieder sehr schön und die Helfer haben viele tolle Sachen gebastelt für die Abgabevögel.

Wir haben natürlich für unser Patenkind "Jonathan" Spielzeug gebastelt worüber er sich auch sehr gefreut hat Zwink

Mehr dazu dann heute Abend oder später.... die Arbeit ruft.

LG
Verena
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sendetermin Papageienhof? ichbinrosa 2 4.212 22.02.2011, 12:04
Letzter Beitrag: ichbinrosa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste