Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Bauanleitung für eine Innenvoliere
#1
Hallo zusammen,

da ich festgestellt habe, dass es neben mir noch weitere User gibt, die auch andere Vögel halten, denke ich, dass der Beitrag für einige sicherlich nützlich sein könnte.
Ich habe auf meinem Papageienkäfig - Blog eine Bauanleitung für eine schöne Innenvoliere aus Holz veröffentlicht.

Da ich weiß, dass Holzvolieren für Kakadus keineswegs geeignet sind, richtet sich diese Bauanleitung hauptsächlich an Halter von kleineren Exemplaren, wie Wellensittichen, Nymphensittichen oder Agaporniden. :) Auch interessierte Kakaduhalter können sich den Beitrag selbstverständlich ansehen.

Abmessung (BTH): 221 x 251 x 220 cm
Preis: ca. 450€ inkl. Zubehör (Spielzeuge, Nistkästen etc.)
Geeignet für Sittiche und kleine Papageienarten
z.B. für Wellensittiche, Nymphensittiche, Ziegensittiche, Agaporniden, Meyerspapageien, Mohrenkopfpapageien etc.


Unter diesem Link findet ihr die Anleitung: Voliere selber bauen

Bilder während der Entstehung und nach Abschluss sind ebenfalls zu finden. Es wird hoffentlich auch bald eine Anleitung zu einer Aluvoliere auf meinem Blog zu finden sein, die dann auch für Kakadu-Halter interessant sein wird. Dafür habe ich bisweilen leider keine Zeit gefunden.

Viele Grüße,
Kakarott
Meine Papageien Chico und Coco sowie ich würden uns sehr über Deinen Besuch auf unserem Papageienblog freuen. daumendruck
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Innenvoliere mal anders LAW 6 8.239 11.08.2013, 17:08
Letzter Beitrag: LAW
  innenvoliere c.dias 1 4.081 07.09.2009, 12:39
Letzter Beitrag: Inge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste