Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

"Beinchen heben" und "Schmatzen"
#1
Blinzeln 

Hallo an alle Kakaduprofis,

meine Scarli "schmatzt" beim Schmusen, bzw. wenn sie um Streicheleinheiten bettelt. Naja, also permanent... Plemplem
Machen das alle Kakadus oder hat nur sie diesen Knall? Ich meine, es ist nicht schlimm, aber wenn man mal ein Mittagsschläfchen halten möchte und einem ständig ein Schmatzen im Ohr liegt, kann es schon etwas nervig sein....lach
Mich interessiert einfach, ob das typisch oder einfach eine Marotte meiner Kleinen ist!??

Ausserdem hebt sie voller Elan ein Beinchen und den dazugehörigen Flügel, wenn ihr etwas gegen den Strich geht, z.B. wenn sie meine Aufmerksamkeit teilen muß oder nicht sofort einer für sie den Clown macht und Lieder pfeift.. Wenn sie nicht beachtet wird, macht sie es sogar noch im Wechsel, erst links, dann rechts. Sieht zum Schreien witzig aus, aber das will sie wohl kaum damit bewirken... Aetsch
Kennt Ihr das und wie interpretiert Ihr das?

Lieben Gruß und danke schon jetzt für Eure Antworten

Janne
Zitieren
#2
meiner knatscht mit dem schnabel (anders kann ich es nicht erklaeren) wenn er zufrieden ist.
derzeit fliegt er gerne durch die gegend wenn er unsere aufmerksamkeit will. weil er dann weiss das irgendwer hinterherhirscht
hab die kinder noch nicht davon abbringen koennen. und er macht sich nen spass draus

das mit dem schmatzen finde ich gierig.. obwohl ich gut verstehen kann das es stoert wenn man mal ruhe will

und beinchen heben tut meiner nur zum ausruhen bzw wenn er sich hinterm kopf kratzt..
Cristina aus Portugal Rabe
Zitieren
#3
Hallo,

also meine Daisy schmatzt auch wenn sie schmusen will, dass ist ganz normal. Ich sehe das als betteln um Aufmerksamkeit an. Sie kriecht mir auch sehr gerne unters T-Shirt wenn ich auf der Couch liege und beißt mir Löcher hinein. Ich habe zu Hause nur alte Sachen an…
Sie ist eben eine große Motte… Ja
Gruß
Tina
Zitieren
#4
Das erinnert mich an die Videos die Gitti von Snowball mal hier eingestellt hat Dance aber er bewegt nur die Beinchen

http://www.youtube.com/watch?v=N7IZmRnAo6s
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#5
Hallo,

ich kenne nur das "Schnabelklappern", was Gitti hier auch schon einmal beschrieben hat. Meinst Du das mit "schmatzen"? Unsere klappern jedenfalls auch wie die Störche. Bevorzugt dann, wenn ein Regal erobert wurde und dort keiner hindarf, aber auch, wenn sie sich gezankt haben und der eine den anderen offenbar "beschwichtigen" will.

Das mit dem Fuß- und Flügelheben kenne ich gar nicht. Vielleicht hat man ihr früher das "Tanzen" beigebracht und sie hat immer, wenn sie es gemacht hat, Aufmerksamkeit erhalten? Wenn unsere Aufmerksamkeit wollen, also in der Voliere sind und rauswollen, dann machen sie immer HÄH? ... HÄH? Diese Töne sind absolut nervtötend. [Bild: smilie_frech_065.gif]
Zitieren
#6
Blinzeln 
@c.dias:
Nein, das "Knatschen" kenne ich auch, das meine ich nicht. Sie schmatzt richtig. heimlichlach
Allerdings nicht nur, wie Tina schrieb, wenn sie schmusen will, sondern auch währenddessen pausenlos. Frag mich, wie sie das Kuscheln da überhaupt genießen kann. Genauso schmatzt sie auch, wenn sie etwas haben möchte, was ich gerade esse oder trinke. Also ist es schon eine Art Betteln, wobei sie eben nicht aufhört, wenn sie gekrault wird.
Dacht ich mir doch, dass das nicht wirklich so ganz normal ist...grins

Naja, fliegen kann meine Kleine ja leider nicht, auch wenn ihr das leider nicht immer bewusst ist, denn sie versucht es trotzdem und hat dann immer wieder Bruchlandungen, was mir in der Seele wehtut. Sie schreit Tripmotz lauthals, wenn sie Aufmerksamkeit will. Da würd ich gerne mal n paar Tage tauschen und hinterherlaufen müssen, anstatt die armen Nachbarn zu beschwichtigen...

Beinchen heben beim Schlafen kenn ich natürlich, das machen ja fast alle Vögelchen. Aber das geniale Video, welches Räuberbande, bzw. Gitti eingestellt hat, trifft es schon eher... Vielleicht hat sie tatsächlich damit einfach im Sinn, Aufmerksamkeit zu bekommen, weil sie weiß, dass jeder schaut und lachen muß. Allerdings hebt sie eben noch dazu den entsprechenden Flügel. Sieht einfach süß aus, wei ein Suppenkasper, der zornig mit dem Fuß aufstampft. Ich muß mal probieren, ob ich es irgendwie filmen kann.
Musikalisch ist wohl jeder Kakadu, denn das "Haube-stellen-und-zum-Pfeifen-mit-dem-Kopf-nicken" tun alle, oder?

@Tina: Oh ja...das mit den alten Klamotten daheim kenne ich zu gut... hatte noch nie so viel Wäsche wie seit Scarlis Einzug. Loch hat sie bisher erst eines in ne Decke gebissen, weil sie meine Hände suchte, die darunter lagen und gekrault werden wollte....lach
Dafür demontiert sie gerne Knöpfe.. Aber selbst darüber freu ich mich, ich Irre, denn sie wird mit jedem Tag mehr Kakadu, was ich an diesen Dingen sehe. Endlich!!

@Räuberbande: Ja, das Klappern, bzw. "Schnalzen" macht sie auch, wenn sie mich ruft, bzw. locken will und dann schmusen will. "Beschwichtigen" ist wohl das richtige Wort, es wirkt auf mich auch wie ein "Einschleimen", wenn sie z.B. mal vorsichtig gezwickt hat und sehen will, wie ich reagiere. Danach wird geschnalzt...

Wie gesagt, ich könnte mir auch vorstellen, dass das Beinchen gehoben wird, um Beachtung zu bekommen, wenn sie sich im Hintergrund fühlt. Muß immernoch lachen über das Video....zu goldig.....
"Häh" is auch ganz nett. Zwink Ich kenne nur "hmmmmmmmmmm??" und "komm her", das heißt wohl dasselbe.

Sie sind einfach nur klasse, die kleinen Stinker, aber wirklich eine Rund-um-die-Uhr-Aufgabe, kein Vergleich zu den Amazonen, wobei die mich schon ziemlich in Beschlag nehmen.

Lieben Gruß

Janne
Zitieren
#7
Na sowas, jetzt habe ich nach "Jannelchen" gesucht und gar nicht mitbekommen das sie sich umbenannt hat.
Mach das bloß nicht öfters Keule sonst habe ich Probleme damit Beiträge zuzuordnen Schmoll3

LG
Diana Dance
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#8
Aetsch

Nee, hab ich nicht vor, öfter zu machen. Das hatte einen bestimmten Grund. Schreib dir später PN, warum ich das getan habe. Mußte leider sein...

Lieben Gruß

Janne
Zitieren
#9
Einige Kakadus scheinen es sehr zu lieben, zur Musik zu tanzen. Bei Youtube gibt es unzählige Videos davon. Vielleicht findest Du ja auch noch heraus, welchen Musikgeschmack Scarlett hat? Zwink

Unsere machen nicht richtig HÄH?, ich kann diesen Laut nur nicht anders beschreiben. Wir haben ihnen diesen Laut auch nicht beigebracht, beide machten es seit Anfang an. Es klingt eher wie ein scharf und laut ausgesprochenes ÄH ... ÄH ... Dabei hibbeln sie dann auch immer herum.

Ja, die kleinen Stinker. Wir haben unsere Nymphensittiche hin und wieder so begrüßt. Wirklich extrem selten! Und nun kann unser eines Weibchen "Stinker" sagen. [Bild: smilie_frech_065.gif] Aber mit ihrer Kinderstimme klingt das natürlich immer äußerst niedlich und nicht wie eine Beschimpfung. Und manchmal macht sie auch ein "Stinki" draus. [Bild: 31.gif]
Zitieren
#10
Nur aufpassen beim Knöpfe schreddern. Das ist ja ok aber keine Reisverschlüsse!!!!! Wenn die Geier dann aus versehen die kleinen Zacken verschlucken kann es böse enden.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste