Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Bericht Freiflug von R. Low
#1
Hier ein Bericht (als pdf) aus der Schweizer Zeitschrift "Gefiederter Freund" 8/06 der Exotis, vielleicht interessiert es Euch "Freiflieger". Zwink

Eigentlich ein "netter" Bericht, aber ich denke man kann über die eine oder andere Aussage darin auch geteilter Meinung sein.


.pdf   Kakadus.pdf (Größe: 44,09 KB / Downloads: 17)
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#2
Hai Inge,
toller Bericht. Auch ich finde, ein Vogel der fliegen darf ist was wunderschönes und perfekt für das Tier in Gefangenschaft!

Warum hat ein Vogel Flügel? Um in einer Voliere oder Wohnung hin und her zu flattern?




Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#3
hi, auch ich finde diesen beitrag sehr interessant- bestätigt dieses erlebnis unsere eigenen erfahrungen-doch sollte man immer bedenken--die schlimmsten raubtiere sind die menschen und nur wenige von uns können auf genügend platz ohne andere behausungen zurückgreifen, um die vögel vor dieser gefahr zu schützen- ansonsten bin ich auch der meinung, daß das partnerverhalten gerade von kakadus durch die nicht angemessenen freiheiten für diese überaus intelligenten und abenteuerlustigen vögel bestimmt wird- unser kleiner ist ein total ausgeglichenes tier und überaus sozial gegenüber artgenossen, wenn er sich austoben kann- bedingt durch den derzeitigen stubenarrest sind auch seine launen und aggressionen wieder zum vorschein gekommen
grüße von regina aus potsdam
Zitieren
#4
Interessant fand ich, daß die Vögel andere Vögel auseinander halten können.
Aber stimmt eigentlich, nur witzigerweise ist es bei Kiwi genau umgekehrt. Alles was hier so am Himmel unterwegs ist, wird mir "Beo Beo" tituliert und ist interessant, im Sommer waren wir in den Pyrenäen und haben einen Schwarm Geier gesehen, da hatte Kiwi panische Angst. Er hat sich an mich gedrückt, und ich weiß nicht ob er nicht geflüchtet wäre, hätte ich ihn nicht festgehalten.

Gruß
triton
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bericht über Rita Ohnhäuser Gitti 0 8.121 25.03.2006, 13:41
Letzter Beitrag: Gitti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste