Diana schrieb:Gismo kann allerdings ganz helmisch dabei lachen!
Was würdest Du mir denn empfehlen ?
LG
Diana
sieh mal Diana, das lachen ist gelernt..ich kann mir gut vorstellen das der kerl irgendwas nicht gutes anstellte und die reaktion des mensches lachen ist und das hat er gelernt.
Meistens ist es so das : der vogel beisst,der mensch lacht (aus angst oder egal was) der vogel registriert das lachen zusammen mit beisen..es ist wie mathematik.
Wenn man schlechtes benehmen voraussehen kann und schnell die situation verandert..ist es das beste mittel schlechtes nicht zu entwickeln.
Zum beispiel: vogel lauft um fusse zu beissen. Ich weiss das, also ich habe ihn immer im auge. Sofort er sich nahert, bin ich schon gebuckt, und sage HOP und er auf die hand..er bekommt keine chanze meine fuse zu beissen. Sony tat das, es hat sich fast total verandert..
Auf 8 WHK, beisst keiner meine fusse..(sie machen aber andere dummheiten
)
oder noch : wenn er ankommt und ich weiss er will fusse beissen..befor es passiert, bin ich schon gebuckt mit hand ausgestreckt und ich gebe eine unerwartende fur ihn réaktion das heisst ich bin positif: ha du kommst zu mir! wie nett von dir! HOP! streichel ..guter vogel...
sorry wenn ich uber sachen spreche die ihr schon kennt
Kakas sind zwar intelligent aber wir sind Gott sei dank intelligenter (hoffe ich) und es ist wichtig fur uns zu verstehen wie die unser benehmen registrieren.
Manchmal, spontan, denken wir strafe und dann kapiert er..mmmhhh...wenn ich einen vogel in den kafig setze ist, weil ich die nase voll habe und tue es fur mich..
wenn ich im was beibringen will, dann bin ichn total auf ihn konzentriert, positiver kontakt, und naturlich nur so lange er es kann..(ich meine sie konnen ja nicht sehr lange aufmerksam sein).
Diese verschieden trucs und tours die man ihnen beibringen kann sind u.a. kanalisation der energie die in der gefangenschaft nie rauskommt und noch mehr, es ist eine art von message das : du horst auf mich, ich dirigiere hier..(irendwie bin ich da der boss)
Wenn man es bewusst macht, dann stort es eventuell nicht den process der verpaarung..man kann, (es ist moglich) (ich habe es ..sogar 2), ein zahmes sogar nettes paar kakas haben ..
so eine doppelte imprégnation.