Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Teneriffa
#1
Hallo,

wir waren auf Teneriffa und natürlich war der Hauptgrund diese Insel als Urlaubsort auszusuchen der Loro Park.
Ich bin total begeistert, denn mein letzter Uraub war über 10 Jahre her. Torsten seine Mutter hat sich rührend um unsere zwei Scheisserchen gekümmert und so wie wir sehen tat ihnen es auch mal gut, dass wir nicht da waren.
Sweety und Diego sind sich näher gekommen und Sweety ist momentan sowas von in Brutstimmung, dass der Kleine nicht wirklich weiß was sie von ihm möchte heimlichlach
Die Eltern vom Torsten wurden in dieser Woche komplett vom Kakadu-Virus befallen….

Nun ein paar Bilder von unserem Urlaub:

Indische Grindwale zwischen Teneriffa und La Gomera
   
   

Und einige Bilder von meinen Lieblingskakadus Zwink
   
   
   


Liebe Grüße
Tina
Zitieren
#2
und noch zwei Bilder:

   
   

Der Besuch des Parkes hat sich auf jeden Fall gelohnt, wir waren einen ganzen Tag dort aber selbst ein ganzer Tag war zu wenig.
Ich hätte Stundenlang die Papageien beobachten können.

Auch die Insel ist einfach toll, besonders der extreme Unterschied zwischen dem Süden und des Norden der Insel.
Der Süden ist kahl und der Norden sowas von grün einfach Hammer wenn man bedenkt das Teneriffa ja nicht wirklich riesig ist.
Gruß
Tina
Zitieren
#3
Schöne Bilder!
Sehe ich das richtig, dass die Kakadus zum Teil in Volieren, zum Teil aber auch frei sind?

Viele Grüße,
Julia
Zitieren
#4
Wie wir dort waren (vor drei Jahren) hat der Loro Parque eine riesige, begehbare Freifluganlage gebaut. Offensichtlich ist dieses Teil mittlerweile in Betrieb und die haben da Palms drin sitzen.

Der Loro Parque ist zwar sehr schön, ist aber mittlerweile zu einem Freizeitpark "verkommen" (Orcas, Delphine, Seelöwen usw.). Ja, man kann auch Papageien sehen, die teilweise in, meiner Meinung, sehr zweckmäßigen standardisierten Volieren (Ast, Schaukel) gehalten werden - ich hab die Vögel manchmal bedauert.
Man kann zwar alle Arten, wenn auch teilweise nur ein Paar, sehen, was unter Umständen mit einiger Sucherei in dem riesigen Park verbunden ist.
Für uns Papageienliebhaber wäre mit Sicherheit die Aufzuchtstation interessanter, welche aber an anderer Stelle in Puerto de la Cruz liegt und für Besucher normalerweise nicht zugänglich ist.

Ich persönlich fand es damals etwas enttäuschend, da der Loro Parque auf Eventbesucher fokussiert und nur zum Teil auf Papageienliebhaber.
Zitieren
#5
Die Bilder der Palmkakadus haben wir in der Freifluganlage gemacht, die ich sehr schön finde.
Klar gibt es in jedem Park negative Dinge… ich war z.B. von der Papageien-Babystation mehr als enttäuscht.
Diese ist nicht begehbar was ich zwar gut finde aber man kann durch große Scheiben hinein sehen und was man dort sehen konnte war für Papageienliebhaber nicht der Hit.

Die Papageien waren in einem eigenem "Viertel" untergebracht, suchen mussten wir nicht.
Es gibt im Loro Parque viele große Volieren, die ich allerdings gut fand, die kleineren Volieren sind bestimmt Ausbaufähig da hat Humboldt recht.

Aber mal ehrlich?
Gibt’s irgendeinen Park in dem alles wirklich toll ist?
Gruß
Tina
Zitieren
#6
(28.09.2012, 14:22 )humboldt schrieb: Der Loro Parque ist zwar sehr schön, ist aber mittlerweile zu einem Freizeitpark "verkommen" (Orcas, Delphine, Seelöwen usw.).

Ich würde es eher einen modernen Zoo nennen.
Für einen Freizeitpark fehlen dann doch noch einige Attraktionen, wie Wasserrutsche ins Haibecken oder Kettenkarussel im Löwengehege heimlichlach

Und für einen Tierpark / Zoo ist das Dingen doch wirklich toll gemacht.
Natürlich hat wieder jeder was für (s)eine spezielle Tierart zu bemängeln, aber insgesamt gesehen ist das doch moderner und schöner für die Insassen als in den meisten anderen Zoos.
Die Standartisierung von Gehegen / Käfigen / Volieren ist in der Größenordnung wahrscheinlich notwendig, um die Pflege zu erleichtern.

Daß das nun kein reiner Papageienpark geblieben ist, wird wohl auch wirtschaftliche Gründe haben.
Loro Parque ist teuer, und damit mein ich nicht die Eintrittspreise. Zwink
Der Unterhalt kostet garantiert immense Summen und wär als Themenpark auf einer Ferieninsel wahrscheinlich nicht lang rentabel.
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#7
(29.09.2012, 16:02 )Zebulon schrieb: Der Unterhalt kostet garantiert immense Summen und wär als Themenpark auf einer Ferieninsel wahrscheinlich nicht lang rentabel.

Genau das ist der Punkt auch wenn der Loro Parque im Süden der Insel eigene Solaranlagen hat ist es schwer alleine durch die Eintrittspreise den Park zu unterhalten, wenn man alleine an die Stromkosten denkt. Wir hatten eine Führung hinter den Kulissen und da wurde uns auch die Anlage für die Pinguine gezeigt und das war echt der Hammer. Die Pinguine bekommen Jahrezeiten imitiert und auch die "Wasseraufbereitung" ist echt aufwendig und nicht "nur" die Pinguine haben solche Anlagen...

Uns hat der Besuch spaß gemacht und die "Shows" muss man ja nicht besuchen.
Gruß
Tina
Zitieren
#8
Hallo,
Ich bin schom einige Male mit der Fähre nach Teneriffa gefahren und war auch im Loro Parque. Er ist wirklich sehr gross und ein Tag reicht nicht für den Besuch.
Der Palmitos Parque auf Gran Canaria ist viel kleiner, aber die Papageienshow gefällt mir besser. Die Show findet draussen statt und die Tiere müssen öfter gerufen werden, es ist üblich dass einige Papageien in den Palmen rumfliegen, meistens die Aras.
Zudem haben die eine Adler und Geier Show, sehr beeindruckend wenn diese in den Gebirgen rumfliegen und sich viel Zeit nehmen bevor sie zurückkehren.
Was mir auch immer sehr gut gefällt, ist das globale Füttern, da tummeln sich Papageien, Geier, Flamingos und mehr nach Freiflug auf einem Platz.
Vor einigen Jahren hat ja ein Feuer sehr viel Schaden in den Gebirgen Gran Canarias verursacht und auch ein Grossteil von Palmitos Parque war verbrannt, die Vögel wurden einfach durch Freiflug gerettet und fast alle wurden wiedergefunden.
Also, wenn ihr mal auf der Insel seid, Palmitos Parque ist kleiner aber lohnt sich auch.
Liebe Grüsse aus Luxemburg.
Karin[/u]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste