Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Bodo und Sweety finden zueinander
#1
So Ihr lieben, das möchte ich Euch natürlich nicht verheimlichenZwink

Das erste zusammen treffen ohne Trennwand:

   
   
   
   
   

Wir wollten beide eigentlich raus lassen aber da Bodo nicht zahm ist, wollten wir ihm den Stress des wieder einfangen nicht antun.
Zitieren
#2
und noch mehr Bilder....

   
   
   
   

so und nu Daisy mit Bodo...

   

Uuuuund Bodo hat mir heute das erste Mal aus der Hand gefressen, ich bin sehr erstaunt wie schnell das doch geht, wie gesagt, man lernt nie aus......
Gruß
Tina
Zitieren
#3
Ey, das sieht ja mal supertoll aus Beifall

Ich mein, Ihr könnt die nu echt beruhigt raus lassen (also nich mehr heute Zwink ),
der wird freiwillig wieder rein gehen, wenn da was zu fuddern und seine Sweety gibt heimlichlach

Und wie gehts Euch nu? Habt Ihr die Aufregung, was doch alles passieren könnte, einigermaßen verdaut? heimlichlach

Liebe Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#4
Ein Bild habe ich doch noch...

Bodo und Daisy:
   
Gruß
Tina
Zitieren
#5
Hallo Tina,
das sind ja tolle Bilder!
Die kraulen/putzen sich ja schon. Super! Und mit Daisy klappt das bestimmt auch ganz schnell...
Wenn ich da an das Rumgezicke bei mir denke Schmoll1
Dass er Dir schon aus der Hand frisst finde ich echt klasse!
Weiterhin ganz viel Spaß mit dem Dreiergespann wünsche ich Dir.
lg
Sabine
Zitieren
#6
Hallo,

nun ja, sagen wir mal so, wir haben uns daneben gestellt und ich habe mich einfach gebremst dazwischen zu gehen (eher gesagt Torsten hat mich gebremst).
Sweety ist ne kleine Zicke, sie greift mit dem Fuß nach seinem Kopf und Bodo sitzt da macht nur die Augen zu, damit sie nicht ins Auge langt.
Danach nimmt sie seine Mütze, putzt kurz und dann zieht sie dran.
Und was macht Bodo?
Geht einen Schritt zur Seite, schüttelt kurz den Kopf, kratzt sich und hält sein Hirn wieder hin.
Bodo ist total lieb und freut sich einfach nur Gesellschafft nach seiner "Einzelhalft" zu haben.
Er ist einfach nur ein toller Kerl, Torsten sagte, wenn der so weiter macht, scheint es das wir Willi 2 haben.

Ich freue mich schon auf unsere Webcam, dann können wir spannen ohne sie zu stören.

Bodo lernt sehr schnell, besonders von Daisy, gerade hat er mir wieder Nüßchen aus den Fingern gegessen und als Daisy mir die Nägel saubermachte, mußte er auch mal "anfassen" heimlichlach

Für mich war es wichtig, nicht zu lange zu warten und alle so schnell wie möglich zusammen zu lassen.
Daisy war eben auch mit in der Voli ohne Trennwand auch dies war absolut kein Problem.
Gruß
Tina
Zitieren
#7
(04.10.2011, 09:15 )Haubentier schrieb: Wenn ich da an das Rumgezicke bei mir denke Schmoll1

(04.10.2011, 12:31 )Tina schrieb: Bodo ist total lieb und freut sich einfach nur Gesellschafft nach seiner "Einzelhalft" zu haben.

Da liegt meiner Ansicht nach schon der erste gravierende Unterschied,
Bodo wurde nach fast einem Jahr aus seinem gewohnten Heim alleine weg gebracht.
Also muss er schauen, daß er als Schwarmvogel schnell wieder neuen Anschluss bekommt.

Die beiden rosa Rabauken haben notfalls sich, kommen also auch erst mal ohne die anderen aus.

Außerdem hat Bodo vorher mit 2 Mädels zusammengelebt, die ihm in den Monaten, die er eben länger in seinem ersten Zuhause war, wahrscheinlich schon das ein oder andere Mal gezeigt haben, daß zuviel Übermut so gar nicht gut tut....
die Erfahrung müssen Sabines Lümmel erst noch machen Zwink
Bodo hat eben mehrere Monate Vorsprung in der Entwicklung, da kommen Deine auch noch hin Sabine.

(04.10.2011, 12:31 )Tina schrieb: Er ist einfach nur ein toller Kerl, Torsten sagte, wenn der so weiter macht, scheint es das wir Willi 2 haben.

Nicht, wenn der so weiter macht, sondern wenn Ihr so weiter macht

Bodo is ein Netter, hab ich doch schon beim Züchter gesagt, aber was nun draus wird, das habt Ihr Beiden und die zwei zipfeligen Damen in der Hand Zwink

(04.10.2011, 12:31 )Tina schrieb: Ich freue mich schon auf unsere Webcam, dann können wir spannen ohne sie zu stören.

Nicht zu wenig stören, wenn Ihr so was wie Willi haben wollt, müsst Ihr bei allem bei sein.

(04.10.2011, 12:31 )Tina schrieb: Bodo lernt sehr schnell, besonders von Daisy, gerade hat er mir wieder Nüßchen aus den Fingern gegessen und als Daisy mir die Nägel saubermachte, mußte er auch mal "anfassen"

Das wird er nu langsam steigernd mit allem machen, was die beiden Mädelz ihm vormachen.
Aber vorsichtig wird er sein und etwas unsicher, also gaaaaaaaanz langsame Bewegungen und viel infantiles Gebrabbel dabei Zwink

(04.10.2011, 12:31 )Tina schrieb: Für mich war es wichtig, nicht zu lange zu warten und alle so schnell wie möglich zusammen zu lassen.
Daisy war eben auch mit in der Voli ohne Trennwand auch dies war absolut kein Problem.

Daß das die richtige Entscheidung war, sieht man auf den Bildern, also macht einfach weiter so, klappt doch bestens Zustimmung

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#8
So, nun gibt es wieder ein paar Bilderchen:

alle 3 auf einen Streich

   

Bodo und Sweety beim futtern

   

Daisy und Bodo erkunden das Haus

   

vor mir steht Daisy, gefolgt von Bodoheimlichlach

und hier ein Beweisfoto das Bodo mir Buchstäblich aus der Hand frisst Zwink

   

Als Bodo das erste Mal raus kam, waren wir doch erstaunt, wie schlecht er fliegen kann. Er läuft zur Zeit lieber und wir hoffen, das es besser wird, wenn ihm der Fächer nach gewachsen ist.

Sweety ist immer noch nicht zart im Umgang mit Bodo aber er schmiegt sich immer wieder tapfer an sie.

Sabine, ich denke auch das es bei Dir daran liegt, das Deine Kerle sowie Deine Mädels sich vorher schon kannten.
Bodo ist alleine und er möchte Aufmerksamkeit.
Aber auch ich denke das wird sich bei Dir mit der Zeit legen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das Du uns auch schon bald solche Bilder zeigen kannst.Knuddlel1

Danke Andreas, für die Blümchen Smile

Wir werden sie bestimmt oft genug stören aber mich interessiert es brennend, wie Sweety sich benimmt, wenn sie uns nicht sieht.
Sie ist einfach nur ne Hexe und genau das ist Daisy manchmal einfach zu viel.
Sie hat Hummeln im Hintern, ist frech und tobt wie ne wilde und wenn sie durchs Haus saust, zieht sie uns mehr als einmal einen Scheitel ohne aus dem Gleichgewicht zu kommen.
Gruß
Tina
Zitieren
#9
Hallo Tina,
ihr habt sicher recht.
Meine beiden Räuber kommen ganz gut ohne uns (die Mädels und mich) klar. Ab und zu sind wir ganz nützlich so als Ärger- und Spiel- objekte oder, wie Du so schön schriebst zum "Scheitelziehen" aber ansonsten wissen die sich schon zu beschäftigen. Im Moment am liebsten mit meiner Tapete Keule !

Finde ich super, dass Deine 3 so gut miteinander klarkommen und auch Bodo ist sicher binnen kürzester Zeit zahm, so wie sich das hier liest!
Lg
Sabine
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste