Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Buch über Rosakakadus
#1
Moin,

rein zufällig ist mir eine Ausgabe der Neuerscheinung eines Buches Link in die Hände gefallen, das von einer hier bekannten Userin verfasst wurde,
aber so was von zufällig Pfeif
Danke noch mal an die Autorin, nu wo ichs gelesen hab, hab ich noch mehr Spaß daran.

Zum Buch selbst:
Erster Eindruck: schön dick (über 200 Seiten) und auch schön bunt mit vielen Fotos.

Ich habs heut komplett durchgelesen und wie man an der Uhrzeit erkennen kann, bin ich nicht drüber eingeschlafen.Zwink

Eine gelungene Mischung aus grundlegenden Infos zur Art, Anschaffung und Haltung und auch selbst Erlebtem, wodurch das ganze aufgelockert wird.
Insgesamt leicht zu lesen (sonst hätt ichs nicht in einem Rutsch gemacht) und sehr verständlich geschrieben.

Da muss ich hier meinen imaginären Hut ziehen und bedauern, daß es nicht mehr solche Bücher über Kakadus gibt.

Grüsse aus dem Pott
Zitieren
#2
Na wen es so ist dan musst du ein buch über weißhauben schreiben daumendruck .
wen du es rausgebracht hast bin ich einer von den ersten wo es kauft das versprech ich dir ;-)

Gruß
Zitieren
#3
(06.08.2012, 16:35 )Mustang schrieb: Na wen es so ist dan musst du ein buch über weißhauben schreiben daumendruck .

Mir wär es doch lieber, wenn Claudia auch dieses Buch schreiben könnte.
So, wie das gemacht ist, ist das echt viel Arbeit ...... besser jemand anders als ich heimlichlach

Und ehrlich, irgendwo sollte man seine Grenzen kennen, ich kann lustige Kurzgeschichten schreiben, aber diese Büchersache ist nicht so mein Ding.
Da stecken Recherchen zu Themen drin, die mich eigentlich so gar nicht wirklich interessieren, die aber eben da rein gehören.
Ich bin son Schönwetterschreiber, entweder ich hab Spaß dran, oder es wird schlecht / langweilig.

Neenee, Öhre, wem Öhre gebürt, das kann Claudia besser als ich.

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#4
Ich erröte... gut, dass man das hier nicht sehen kann. Danke für diese Worte, alleine dafür hat sich die Arbeit schon gelohnt.

Mir macht das Schreiben und die Arbeit darum herum einfach Spaß. Ein Buch über Weißhauben, warum nicht. Schließlich schlägt mein Herz für Kakadus und nicht nur.

Das Buch über die Rosas war mein zweites Sachbuch in dem Genre und ich überlege schon, welches Projekt folgen soll. Auf jeden Fall wird zu den Rosas Band 2 folgen.

Weißhauben, da trefft ihr mitten in Herz bei mir.
Zitieren
#5
ja ein buch über weißhauben wäre doch auch gut^^ und hier ist ja jemand den du kennst wo viel erfahrung mit weißhauben hat Dance

(07.08.2012, 12:26 )ichbinrosa schrieb: Ich erröte... gut, dass man das hier nicht sehen kann. Danke für diese Worte, alleine dafür hat sich die Arbeit schon gelohnt.

Mir macht das Schreiben und die Arbeit darum herum einfach Spaß. Ein Buch über Weißhauben, warum nicht. Schließlich schlägt mein Herz für Kakadus und nicht nur.

Das Buch über die Rosas war mein zweites Sachbuch in dem Genre und ich überlege schon, welches Projekt folgen soll. Auf jeden Fall wird zu den Rosas Band 2 folgen.

Weißhauben, da trefft ihr mitten in Herz bei mir.
Zitieren
#6
Immer schön eines nach dem anderen. Was ich als nächstes mache, weiß ich noch nicht so ganz genau. Nur eines ist gewiss Müßiggang wird es nicht geben.
Zitieren
#7
Das ist das Buch, von dem Andreas sprach:


Der Text auf der Rückseite:

Rosakadus sind sehr attraktiv. Sie wollen liebevoll behandelt
und ihren Bedürfnissen entsprechend gehalten werden. Erst
dann kann sich das faszinierende Wesen dieser Vögel voll
entfalten. Ihr Ziel sind gesunde und glückliche Vögel?

Was dazu in der privaten Haltung nötig und möglich ist, zeigt
dieses Buch. Es hilft typische Anfängerfehler bei der Anschaf-
fung der Vögel, dem Zubehör oder der Fütterung zu vermeiden.

Gesunde Rosakakadus sind der Stolz ihrer Besitzer. Deshalb
befasst sich das Buch auch mit den wichtigsten Krankheiten,
die man kennen sollte. Lesen Sie, wie man sich davor schützt,
wie sich erste Krankheitssymptome bemerkbar machen und
wie Sie den richtigen Tierarzt finden.

Werfen Sie einen Blick in die Kinderstube, auf die verschiede-
nen Aufzuchtmethoden und deren Auswirkungen.

Nicht nur die vielen Informationen, sondern auch die herrlichen
Farbfotos von Rosakakadus aus Zucht, privater Haltung und
frei lebend in Australien, machen dieses Buch so wertvoll.

(216 Seiten/Farbe/Softcover mit über 100 Fotos, Adressen vogelkundiger Tierärzte in
Deutschland, Luxemburg, Belgien, Schweiz und Österreich)


© DRV-Verlag ISBN 978-3-942255-11-0 29,95 €

Bestellen kann man die Buchtitel direkt beim DRV-Verlag. Bestellung im Inland sind versandkostenfrei. Bei Bestellung aus dem Ausland
zuzüglich Portogebühren. Mit der ISBN Nummer können die Bücher auch über den regulären Buchhandel bezogen werden.

Von einer Kooperation mit Amazon haben wir Abstand genommen. Der dort verlangte Großhandelsrabatt von 50% zuzüglich 5% Bearbeitungsgebühr hätte die Bücher unnötig verteuert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Click hier: Weitere Informationen zum Buch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste