Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

"Drachentöter"
#1
Ein Mal aller 2 Monate besuchen Atze und ich meine Eltern in BW.Bei gutem Wetter fahren wir weiter nach Speyer.Dort besitzen sie ein Grundstück an einem See...Caravaning.
Wir beide genießen die Zeit da unten...& seit letztem Monat muss man die Nibelungen neu schreiben...
Wir sitzen alle (auch die Nachbarn) bei Tisch auf der Wiese unterm Baum.Atze pflegt unsere Gesellschaft auf seinem Hochsitz (Stuhlehne) zu teilen.
Da kam es, dass sich sich ein" Butterfliegen"-Drache vor ihn auf den Tisch hockte. Ihr müsst wissen,...gaaaaaanz gefährlich.Spannweite von mind. 12m.5 Köpfe.Spuckt Feuer.Unser Held-schwups auf dem Tisch.Bläht sich auf wie eine überreife Tomate.Hüpft ganz aufgeregt umher und läßt seine Glatze zum Vorschein kommen (sieht zu ulkig aus, wenn man von oben drauf guckt).Seine Rüstung glänzt im Sonnenschein...der Schnabel gewetzt.Attacke!!! Er hat sich aufgeführt wie ein Berserker.Der "Butterfliegen"-Drache schwingt die Flügel...Damit hat mein tollkühner Ritter nicht gerechnet.
Neue Taktik. Atze wird soooooo groß und soooo dünn.Schnell zu Mön auf den Schoß.
Ein kurzer Blick über die Tischkante. Das Untier wurde in die Flucht getrieben.
Voller Stolz und mit einer riesen Freude sprang der furchtlose "Töter aller Drachen" über die Tischplatte...
Das Gelächter war gigantiasch und jeder hat sich bei Atze für den selbstlosen Einsatz bedankt...
Habt Ihr zu Hause auch solche Helden auf der Stange sitzen?
Zitieren
#2
Hallo Buhletroeckel,

ich hab auch immer viel Spass daran zu sehen, wie meine Kakadus -vornehmlich die Männchen- den Gefahren des Alltags mannhaft entgegentreten.Zwink

Letztens brachte ich einen kleinen Plüschkakadu mit in den angestammten Wohnraum von Gonzo und Emma. Ich wusste gar nicht dass mein kleiner Gonzo (320 Gramm schwer, aufgrund seiner Federrupferei sehr "kurz"), und auch vom Wesen her eher zurückhaltend sich sooo groß machen und auch so laut fauchen kann! Wie entschlossen er das schreckliche Untier angriff!

Sein Stolz als er den Gegner besiegt (heruntergeworfenZwink) hatte war geradezu unbändig!
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste