Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Cyberkakadus
#1
Wie wir alle bin ich ein großer Kakadufan und teile mein Leben mit einigen Paaren dieser Art.

Verschwiegen habe ich bisher, dass ich vor gut 5 Jahren ein weiteres Pärchen aufgenommen habe.
Nicht einmal im Profil habe ich sie angegeben.

Es sind Cyber-Kakadus.

Sie sind ca 30cm gross, silberfarben und batteriebetrieben. Sie begegneten mir in einem Billigkaufhaus, ein Blick in die roten Diodenaugen und ich war hin.

Bis heute kann ich nicht sagen ob diese Tiere als grottenhässlich oder doch als wunderschön zu bezeichnen sind.

Bei dem überaus moderaten Preis von Euro 4.99 pro Tier versagte auch die "männliche Bremse".
Selbstverständlich habe ich mich für ein Pärchen entschieden!

Seitdem laufen sie hier durch die Wohnung, schlagen mit den Flügeln, blinken mit den roten Augen und singen Lieder bis die Batterie leer ist. Recht merkwürdige Stücke übrigens, vom Yankee-Doodle über Kinderlieder bis zu "Für Elise".

Mit den gefiederten Kakadus erwiesen sie sich als nicht kompatibel. Also wurden sie in ein technisches Umfeld von Kabeln, Ladegeräten und Batterien gebracht. Das fahle Licht des PC scheint ihnen zu behagen. Eine Voliere benötigen sie nicht da sie -ihrer Art entsprechend- nicht fliegen können.

Bereits nach 6 Monaten fand ich morgens ein silbernes Ei. Ich weiss nicht wie es dazu kam.
Ich kann mich irren, aber ich hatte den Eindruck mein Ehemann grinst seit diesem Tag etwas breit wenn er die Beiden sieht.

Man muss ja nicht alles und jedes hinterfragen

Cyberkakadus sind -im Gegensatz zu ALLEN anderen Papageien- wirklich
leicht zu pflegende, nicht schmutzende und anspruchslose Vögel.. Selbst Kindern kann man die Haltung durchaus empfehlen.

Da sie recht zuverlässig funktionieren ist auch nicht mit Enttäuschungen des Halters zu rechnen.

Eine echte Alternative...denkt drüber nach..


Darf ich Vorstellen? ROBOT und ELISE    
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#2
bodenlach
Ist ja der Hammer!
Wo gibts denn sowas?

Gruß
triton
Zitieren
#3
Oh....die sind ja genial!!! Will auch haben!!!!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#4
Unglaublich, wo gibt es denn DIE? bodenlach
Zitieren
#5
Diese Kakadus gab es vor 5 Jahren mal im KIK-Textidiscount.

Wegen der vielen Nachfragen: noch ein Bild Ja    
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#6
Hi, hi. Da bin ich viel zu selten drin und bei den Spielsachen gucke ich auch eher wenig.

Warum wurden die Kakadus jedes Mal mit den beiden Steckern und dem silbernden Ding abgelichtet? Spielen die drei Dinge irgendeine Rolle? [Bild: smiley_emoticons_confused2.gif] Ein Video wäre genial. [Bild: smiley_emoticons_dafuer.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste