Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Daisy
#11
Hallo Räuberbande,

hm, ich weiß es auch nicht warum gerade ein Rosakakadu. Ich denke auch dass eher ein Gelbwangen oder Orangenhaubenkakadu passen würde. Mein TA behandelt Daisy seit 12 Jahren und er selber hat viele Papageien auf Mallorca, ich vertraue ihm eigentlich sehr.
Er meinte in der Paarungszeit, könnte der Hahn zu ungemütlich für Daisy werden.
Er sagte, dass ich bestimmt nicht mehr so eine gutmütige Amazone wie Jacko finden werde. Ich habe ihm vom Jacko erzählt.... und mache mir nun sehr große Vorwürfe, dass ich ihn nicht Montags zu ihm gebracht habe. Ich könnte verrückt werden, denn so wie es aussieht, hat Jacko ein Herzinfarkt oder Schlaganfall gehabt aber kein Nierenversagen. Wenn es so ist, dann ist er falsch behandelt worden. Mir kreisen ständig die Gedanken aber dadurch bekomme ich ihn nicht wieder. Heul

Lieben Gruß
Tina
Gruß
Tina
Zitieren
#12
Da bin ich direkt nochmal, ich habe mir den link

http://www.markt.de/Tiere/V%C3%B6gel/Kak.../suche.htm

angeschaut und dort "Herbert" entdeckt. Ich habe ihn gestern schon gefunden und eine Mail geschrieben, bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen. Und heute sehe ich das Herbert zweimal angeboten wird! Einmal aus Berlin und einmal aus Duisburg! Ist schon seltsam... vielleicht ist es auch ganz harmlos aber seltsam ist es trotzdem.
Gruß
Tina
Zitieren
#13
Hallo Tina,

bitte mache Dir keine Vorwürfe wegen Jacko. Vielleicht wäre er auch beim Tierarzt direkt gestorben, weil er schon so schwach war? Leider sieht man den Vögeln lange Zeit nie an, wie es ihnen geht, meistens erst dann, wenn es schon fast zu spät ist. Dass Dir dennoch viele Gedanken durch den Kopf gehen, verstehe ich. Troest Du hast ihn ja einschläfern lassen, wurde er denn überhaupt nochmal vom TA angesehen und untersucht? Für mich klang es aus Deinem ersten Posting so als ginge es einfach nicht mehr.

Wegen der Anzeigen: Ich wollte mal einen Käfig kaufen, der hier in der Stadt inseriert war, doch der Käfig stand ganz wo anders! Den Verkäufer gab es, den Käfig auch, aber er war viel zu weit weg um ihn abzuholen. Der Verkäufer konnte sich auch nicht erklären, wie die Anzeige bei uns in den Anzeigenmarkt kam. Könnte mir vorstellen, dass manche Anzeigen einfach auch in anderen Städten auftauchen. Hier solltest Du am besten auf die Kontaktdaten wie Telefonnummer, also insbes. die Vorwahl achten! Da Herbert im gleichen Anzeigenmarkt zweimal untereinander steht, kann es ja ein Versehen gewesen sein, doch wenn ich den Preis/die Schutzgebühr von 200 EUR sehe, dann bin ich schon etwas stutzig muss ich sagen. Kakadus in dieser Größe werden eigentlich eher für 900-1200 EUR im Internet angeboten.

Ich schaue wenn eigentlich immer nur bei

http://www.tiere.de

http://www.tierflohmarkt.de

http://www.dhd24.de

http://www.quoka.de

nach irgendwelchen Angeboten. Alle anderen Seiten scheinen mir manchmal etwas komisch zu sein.
Zitieren
#14
Jacko hat am Sonntagnachmittag, zwei Anfälle bekommen und ich bin nach Düsseldorf zu einem TA gefahren, der sich mit Papageien auskennt, mein TA hatte keinen Dienst. Die Nummer hat mir, nach langem rum telefonieren, die Tierklinik Duisburg gegeben. Jacko kam nicht mehr nach Hause, er ist dort geblieben, weil er nicht gefressen hat und ausgetrocknet war. Er hat vor diesen Anfällen, keine Anzeichen einer Krankheit gegeben, der Kot war auch ok, bis nach den zwei Anfällen, danach war er ganz flüssig. Er hat sich bei dem ersten Anfall ganz klein gemacht und die Augen waren halb zu, danach ging es einen kurzen Moment etwa 20 Minuten später hat er mit dem linken Füßchen eine Faust gemacht und ist nach vorne weg gekippt und konnte sich gerade noch am Gitter auffangen. Danach habe ich ihn gestützt bis er sich wieder selber halten konnte. Donnerstagmorgen hat mich der TA dann angerufen, dass es keinen zweck mehr haben würde und er wahrscheinlich nicht bis Mittag überleben würde, ich wollte nicht das er qualvoll eingeht. Ich komme aus den Gedanken nicht mehr raus und seit gestern ist es noch schlimmer geworden. Ich werde fast verrückt, wenn ich daran denke, dass es ein fehler von mir war.
Gruß
Tina
Zitieren
#15
tina

es war sicher kein fehler von dir

du hast das getan was dir geraten wurde und wenn er nun leiden muesste wuerde es dir sicher nicht besser gehen.

ich bin auch immer entsetz wenn ein tier bei uns stirbt. sie gehoeren zur familie. sind vollwertige familienmitglieder und nicht einfach nur ein haustier und genauso schaetze ich euch hier ein. nachdem ich lange im forum gelesen habe

vielleicht gibt es auch was homeopathisches fuer dich KnuddelKnuddelKnuddlel1
Cristina aus Portugal Rabe
Zitieren
#16
Hast Du Jacko in der Tierklinik in Düsseldorf abgegeben? Der dortige TA ist wirklich gut, ich denke er wusste was er Dir rät. Wenn Du Dir wegen Jacko so unsicher bist, würde nur eine Obduktion Auffschluss darüber bringen, es macht keinen Sinn, wenn Du mit Deinem eigentlichen Tierarzt nun darüber spekulierst, was es gewesen sein kann. Knuddel
Zitieren
#17
Hallo Ihr lieben,

Jacko war nicht in einer Tierklinik er war bei einem TA.
Ich glaube schon das der TA alles getan hat, was in seiner Macht war, sie waren auch sehr sehr nett, nicht nur zu uns auch zu Jacko.
Ach, ich weiss auch nicht...

Jedenfalls, nochmal vielen Dank an Thomas, Daisy geht es jetzt viel besser, sie schreit nicht mehr ganz so viel und mit dem fressen geht es so langsam wieder aufwärts. Nur sie klammert wahnsinnig, will überall da sein, wo ich bin.

Ich hoffe, dass ich einen nicht so dominaten Gelbwangenkakadu oder Orangenhabenkakadu finde. Ich denke alles andere macht keinen Sinn.
Gruß
Tina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste