Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Dampfsauger?
#11
Hi,

also Carmen: Herzlichen Dank für die tollen Fotos! Auch ich bin ein Rosakakadu-Fan, obwohl für mich nach wie vor Molukke und WHK das größte sind.

Wir haben auch einen Dampfreiniger, aber Sarah bevorzugt eigentlich mehr das kalte Wasser beim Duschen - nur das Essen mag sie warm lieber (und möglichst von Tellern gemopst). Der Dampfreiniger kommt bei uns selten zum Einsatz. Das Teil ist riesengroß und für meine Begriffe doch sehr unhandlich. Aber im Falle von Infektionen ist es natürlich eine gute gründliche Sache ohne Chemie.
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren
#12
Sind wirklich irre Fotos deiner Rosas....

Was ich mir aber nicht vorstellen kann ist das saugen und dampfen...

Ich sauge also den ganzen Schmutz mit dem Ding auf ( Dr3eck von Draussen der HUnde, Erde, Ästchen...Leergefressene Nussschalen der Geier etc. ) und dann dampfe ich? Und wohin entleert ihr den dieses Wasser gespickt mit Schmutz?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#13
@Chris hast du einen Dampfreiniger oder Sauger?

@Noelle - man dampft den Schmutz lose und saugt dann das Wasser mit Schmutz auf. Eben das hört sich so genial an.
Zitieren
#14
@Molukke

Als ich meinen ersten Rosakakadu sah war es Liebe auf den ersten Blick und ich erfreue mich täglich an ihnen. Sie sind wild, lieb, anhänglich und unterhaltsam. Wenn ich Besuch habe zeigen sie sich immer von ihrer besten Seite indem sie herumkaspern, Purzelbäume schlagen, von irgendwelchen Äste mit dem Kopf nach unten hängen usw.

Molukken- und Weißhaubenkakadus werden bei mir immer ein Traum bleiben, denn ich habe großen Respekt vor der Haltung dieser Tiere.
Es sind stolze und wunderschöne Tiere.

@ Noelle

Ich heize meinen Dampfreiniger auf und fülle Wasser ein. Stell Dir einen beutelloser Staubsauger vor. Dann schalte ich den Dampf und gleichzeitig die Saugleistung an. Man dampft und saugt gleichzeitig. Wenn ich starke Verschmutzungen auf dem Boden habe weiche ich den erstmal nur mit Dampf ein und schalte dann wieder zusätzlich den Sauger dazu ein. Ich bekomme alles weg wie z.B. Essenreste, Dreck von meinem Hund und sonstiger Schmutz.
Das schmutzige Wasser kippe ich genauso wie schmutzige Putzwasser in die Kanalisation.

Man kann damit auch Polster und Teppiche reinigen. Außerdem wenn z.B. meine Tochter mal wieder irgendetwas verschüttet hat (z.B. ließ sie an Silvester eine ganze Flasche Glühwein fallen), kann man diese Flüssigkeiten restlos vom Boden entfernen ohne dass hinterher alles klebt. Wir haben zuerst den Glühwein aufgesaugt und anschließend gedampft/gesaugt den Boden wieder sauber gemacht von dem klebrigen Zeug.

LG Carmen
Liebe Grüße
Carmen
und ihre Rosakakadus
(Paco, Emma, Yazhi(am 12.06.08 entflogen), Yuma, Shima)
Zitieren
#15
hab jetzt zugeschlagen bei Ebay und hoffe damit das Dreck-Staubproblem in den Griff zu bekommen.
Kann euch ja dann berichten.

2 Hunde - 5 Kakadu und ein Grauer - also Dreck ohne Ende.
Zitieren
#16
Tu das.
2 Kakadus, 7 Sittiche und 2 Hunde machen nämlich auch Dreck....

Gruß
triton
Zitieren
#17
Hallo,

Zitat:hab jetzt zugeschlagen bei Ebay und hoffe damit das Dreck-Staubproblem in den Griff zu bekommen.
Kann euch ja dann berichten.

Deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren. Ich habe einen Dampfreiniger, aber das ist trotzdem alles sehr aufwändig und umständlich. Außerdem hat man mir in der Tiho Hannover gesagt, dass der Dampfreiniger nicht gut ist, weil er den Staub stark aufwirbelt.

Wenn es eine Möglichkeit gibt, den Dreck der kleinen Flugschweine nicht immer auf allen vieren mit dem Glasschaber vom Boden zu kratzen Motz, will ich gerne sparen, um so ein Ding zu haben.

Wieviel kostet der denn? Ich habe einen Vorwerkstaubsauger, den muss ich mit ins Grab nehmen, damit der sich vom Preis amortisiert - nen Dampfsauger will ich nicht auch noch mitnehmen müssen.Zwink

LG
Goffi
Zitieren
#18
Hi Ursula,

wir haben einen Dampfreiniger. Aber wie erwähnt, ich benutze ihn selten, weil wir einen "Reihenturm" haben und dazu noch versetzte Ebenen, da schleppe ich mich nicht so gerne mit dem Teil durchs Haus.

Ganz im Vertrauen: Wir haben zwar nur Sarah3, aber neben uns bewohnen noch drei männliche Federlose das Haus und fragt mich nicht, was DIE (und ihre Gäste) für einen Dreck machen....Ja
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren
#19
Hallo Zusammen,Hallo

@ Ursula
Ja, berichte wenn Du das Teil hast, wie Du damit zufrieden bist und ob Du Herr bzw. Frau des Schmutzes geworden bist.

@ Goffi
Ehrlichgesagt schabe ich die Kacker der Geier auch mit dem Glasschaber vom Boden und ich dampfe auch nicht jeden Tag, sondern sauge ganz normal mit unserem Dyson ein- bis zweimal bei uns durch. Der Glasschaber ist nämlich schneller als das Einweichen mit dem Dampfreiniger...

Dass der Staub aufgewirbelt wird konnte ich bisher nicht unbedingt beobachten, jedoch ist das nicht bei jedem Sauger so ?

@Molukke
Ich geb Dir da schon recht, unhandlich bzw. schwer ist der Dampfreiniger schon, sodass ich den auch ungern durchs ganze Hause schleppe (wir haben 3 Stockwerke), denn ich bin ja auch nur ein schwaches Weib heimlichlach
Aber wenn ich unsere Hochglanzfliesen damit gereinigt habe, gibt das schon einem ein sauberes Gefühl (zumindest glänzt alles und der Staub ist auch mal für ein paar Stunden nicht zu sehenFreude).
Liebe Grüße
Carmen
und ihre Rosakakadus
(Paco, Emma, Yazhi(am 12.06.08 entflogen), Yuma, Shima)
Zitieren
#20
So,

nu haben wir so ein Dingen.
In die engere Auswahl kamen zum Schluß die aktuellen Kärcher-Modelle sowie ein Aqua-King.

Den Kärcher hatten wir als Vorführgerät zuhause: Ewa war begeistert.
Selbst alten Baustellendreck aus den Fliesenfugen hat er rausgeholt.
Und außerdem: Man braucht kein Putzmittel mehr.

Leider hatte ich Ihr noch das andere Gerät im Netz gezeigt, da war was mit Vorführung und Einweisung durch den Aussendienst und, wenns Gerät nicht gefällt, nimmt er es einfach wieder mit und man muss nur eine Fahrkostenpauschale bezahlen.

Unverschämterweise war an dem Tag der Außendienstler nicht zu erreichen und hat am nächsten Tag auch nicht zurückgerufen (zur Erklärung: er hatte nach Aussage der netten Dame am Tel frei!Lachtot) und so hat die beste aller Frauen (nämlich meine Zwink) das Teil 2 Tage später einfach bestellt.
Der Herr vom Kundendienst hat sich inzwischen natürlich bei uns gemeldet und eine nette telefonische Beratung gegeben, die Anreise hatte sich ja erledigt, da das Höllengerät inzwischen hier angekommen war.

Seit 3 Tagen versucht Ewa also, daß Haus mit dem Dingen in seine Bestandteile aufzulösen Zwink

Sie ist begeistert. Staub, Dreck (incl. nasser Erde, Schleifstaub und so) sowie Hundehaare sind kein Prob.
Die Käfige und Volieren inclusive Gitter werden damit recht einfach sauber, auch eingetrockneter Kot geht recht locker ab.

Und die Geier lieben es: als erstes wollte der WHK-Hahn da dran (er will immer und überall dran), Ewa wollte ihn etwas erschrecken und hält den Dampfstrahl in seine Richtung.
Ganz klar, er hat die Flügel auseinander gemacht und es genossen, er hat erst angefangen zu schreien, als die "Bestrafung" beendet wurde Zwink

Seit gestern dampfduschen alle 4, die WHK-Henne allerdings noch mit etwas Respekt vor dem neuen Geräusch.

Und damit wär ich bei dem Nachteil, den dieses Teil hat: es verursacht einen Höllenlärm!
Und zwar Höllenlärm aus Sicht eines langjährigen Kakaduhalters, der eigentlich einiges gewohnt ist heimlichlach

Fotos mach ich die Tage mal, die heutige Session ist schon vorbei.

Grüsse aus Essen
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste