Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Vogelgrippe ( Off Topic )
#1
Hallo Gitti, Hallo Kakadei,

wie sieht das eigentlich mit der Vogelgrippe aus?
Ich arbeite doch ehrenamtlich bei uns im Tierpark betreue dort die Amazonen,zur Zeit sind sie ja noch im Winterquartier,aber was passiert wenn in unserer Gegend so ein Tier gefunden wird?
Müßen die Papageien dan drin bleiben?
Kann ich meine Tiere zu Hause anstecken,wenn ich vom Park komme?

P.S. Heute haben sie im Fehrnsehn gebracht das auf Rügen eine tote infizierte Katze gefunden wurde. Wetten das jetzt wieder irgendwelche Vollidioten draußen Selbstjustiz verüben und Katzen schießen( oder vergiften ) so wie vor ein paar Monaten mit Schwänen!

Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#2
Hallo Diana,

von der Stallpflicht sind Papageien bisher nicht betroffen, da sie gar nicht zum Geflügel gehören! Deswegen sind "Hahn" und "Henne" für Papageien ja auch die falsche Bezeichnung! Smile

Es wird jedoch geraten, Papageien im Haus zu halten.

Ich mache mir zur Zeit weniger Gedanken darum, dass sich meine Kakadus anstecken könnten, als darüber, dass eine überbordende Bürokratie sich aufgrund der Panikmache auch an Exoten vergreift!

Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#3

.wmv   Et Ich.wmv (Größe: 188,83 KB / Downloads: 10) Hallo Ihr alle....

heute Abend jemand im Chat? wiedermal?



Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#4
Hallo Diana,

meine Tierärztin meinte im Frühjahr, dass die Gefahr nicht nur durch den Aufenthalt im Freien gegeben sein. Sie meinte, dass es auch nicht ungefährlich sei, wenn z. B. Besucher mit ihren Schuhen im Vogelbereich rumlaufen würde, weil man ja nicht wisse, wo die sich draußen bewegt hätten.

Thomas B. hat mal einen Beitrag dazu geschrieben, weiß aber leider nicht mehr wo. Jedenfalls sei die Wahrscheinlichkeit, dass sich unsere Geier im Freien an Vogelgrippe anstecken würden wohl ziemlich gering.

Ich sehe das ähnlich, von übertriebener Panikmache soll man sich nicht anstecken lassen. Wie es allerdings in einem Vogelpark aussieht weiß ich leider auch nicht.

Liebe Grüße

Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste