Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Danke für alles und tschüss
#1
Hallo,

vor vier Jahren fand ich dieses Forum auf der Suche nach Informationen zur Integration unseres ersten (abgegebenen) Molukkenkakadus in eine gemischte Kakadugruppe.

Molo (der mit der Goldakupunktur) lebt immer noch hier, ebenso Cica, Punch und seine Madame oder Baku und Raya, Diva, Salomee und Finn, Ares und Aphrodite, Sally und viele andere Kakadus, die nach und nach hier einzogen. Manche gingen wieder, haben ein neues individuell betreutes privates Zuhause gefunden, bei einem Partnervogel, der bisher alleine lebte.

Einige Kakadus waren langfristig zur Pflege hier und wurden nach Jahren wieder abgeholt (da Studium / Auslansaufenthalt / Facharztausbildung.... beendet).

Einige Kakadus haben hier Paten gefunden. Ich versprach, über diese hier zu berichten, in unregelmäßigen Abständen, mit den Pflegevogelbesitzern halten wir eh ständig Kontakt. Meine Versprechen halte ich - wenn auch in Zukunft auf eine andere "Art".

Ich habe gerne hier geschrieben - meine ureigene Meinung zu Kakadus und deren Verhalten und was und wie sie lernen. Ich habe auch Beleidigungen wie "trollähnlicher User" hingenommen.

Schreiben ist ab heute Schnee von gestern (auf den man diesen Sommer wirklich täglich wartet! Zwink ).

Ich weiß, dass sich einige freuen und die Hände reiben werden. Hab' ich kein Problem mit! Sagt einfach "herzlichen Dank" an "Laus über Leber", der ich hier im Forum eine PN schrieb, die aber - wie immer - nicht beantwortet wurde. (Manche User, die in vogelnot.foren-city.de registriert sind, wissen wen ich meine, auch wenn sie sich dort umbenannt hat in "Brigitta"). Gestern habe ich o.g. Forum, das angeblich ein geschlossenes Forum ist, öffentlich über google erreicht - und die Beiträge lesen (und abspeichern) können. Da staunt man schon, wie blond manche sind: Da ist z. B. Jerry ("Kaiserin"), wenn sie zitiert wird, steht da auf einmal: r.... schrieb... (eine Userin, die hier zum Seminar mit Marcus von Kreft war), Madame Mim schreibt da auch, bekannt unter dem Forennamen "1. 1." (Zahlen als Stellvertreter für Buchstabenposition im Alphabet), oder jemand, dessen Zitate mit Cheyenne überschrieben sind, die aber dort einen Doppelnamen: M ... F... hat .... Oder auch jemand, der schon (berechtigte) Post von unserem Rechtsanwalt wg. Postings im Kakadu-Planet bekommen hat und gaaaanz viele DGKA hat. (Na ja, ist halt eine Info für Insider...)

Ich bin zwar (künstlich) blond aber sicher nicht blöd. Eine Frau Dobermann gibt's da auch! Sabber

Nachdem ich dann gestern die PN (Link zu dem Forum) an zwei Personen verschickt hatte, bekomme ich heute einen Anruf ... ein "Angebot" von der anderen Front. Ich habe diesen Zickenkrieg satt bis Oberkante Unterlippe. Zu Dienstzeiten - als ich noch Lehrerin / Rektorin im Dienst war - dienten entsprechende Foren zu Sach- und Fachaustausch. In Papageien-Foren herrscht leider Krieg - das Forum gegen den und wer kann wem was am Zeug flicken...

Ich bedanke mich (bei manchen) für die konstruktive Zeit hier. Die ist für mich jetzt zu Ende.
Bei unseren Paten bedanke ich mich, wir werden eine andere Möglichkeit finden, miteinander zu kommunizieren genau so wie mit den Besitzern, deren Vögel hier zur Dauerpflege sind.

Eine der Moderatorinnen habe ich gebeten, unsere Bilder zu löschen - ich weiß dass es geht, da eine Moderatorin schon einmal das Busenbild von Kakadubaby hier gelöscht hat.

In diesem Sinne
mit freundlichen Grüßen
Susanne Rückemann
#2
Hallo Uhu,
ups! Keine Ahnung was wie und mit wem falsch lief....
Auch kenne ich keine anderen Foren....ausser, ich glaube eines. Da war ich aber schon lange nicht mehr. Weis nicht mal mehr das Passwort. Interressiert mich auch nicht....bin ja hier...

Schade, dass es mit dem einen oder anderen Probleme gab, auch weis ich nciht was nun passiert ist das du dich zurückziehst. Finde es aber sehr schade...
Hoffe das ich nicht zu den negativen gehöre und dass wir "anders" in Kontakt bleiben werden wenn du uns/mir nicht doch hier im Forum erhalten bleibst.

Grüssli erstaunte Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

#3
Hi,

nun, ich bin schuld!!

Ja, ich habe u.a. in diesem (normalerweise nicht-öffentlichem) Forum, welches Uhu da benannt hat, auch Beiträge geschrieben, wie u.a. auch in den vogelforen, tukanworld, kakadu-planet u.a., aber warum Uhu jetzt wegen dieser Tatsache so einen Akt daraus macht, ist mir wirklich unklar???

Ja, anscheinend gab's da mal Beiträge mit RA etc., aber dazu habe ich mich niemals geäussert (wenn ich mich recht erinnere, leider kann auch ich da nichts mehr nachlesen), weil ich davon eh nichts wusste und es mich auch nicht interessierte.

Ich habe mich auch weder mit "Brigitta" geäussert oder gar umbenannt ????"

Ich weiss auch nichts von einem "Angebot" von einer anderen Front????

Und ja, ich habe nicht sofort geantwortet auf die pn, da ich erst mal überlegen musste, was Uhu jetzt eigentlich von mir wollte, was sie mir da evtl. durch die Blume vorwerfen will und da mein Leben nicht nur aus Frei(e)zeit besteht?

Gut, wenn es für Uhu verwerflich ist, auch in anderen Foren mitzuwirken, dann ist es ihre Auffassung und Meinung.
Wenn es verwerflich ist, sich negativ, empört etc. über eine m.E. unsägliche und menschenunwürdigen (schon lang im voraus geplante) Hetzkampagne und m.E. übelste Aktionen seine Meinung zu äussern, dann ist es auch ihre Auffassung und Meinung und bin ich wirklich dran schuld, daß Uhu unser Forum hier verlassen möchte.

Weiter werde ich mich hier nicht mehr äussern, da man mich jetzt hier an einen "Pranger" hängt, ohne mir vorher mal direkt und konkret die Vorwürfe zu unterbreiten, die hier bewusst unterschwellig anklingern - nein, erst mal draufhauen und hinhängen.

Es tut mir leid, Uhu, aber ich komme Deinem Wunsch nach und werde Deinen Status vorläufig auf "Ex-Kakaduler" setzen.
Liebe Grüße
Gitti
#4
Für mich sind das alles Glyphen. Ich finde es immer wieder schade, wenn es eskaliert und frage mich, ob auch andere Lösungsansätze hätten gefunden werden können?

Nun denn...
#5
Hallo,

auch ich habe den Link zu dem besagten - eigentlich geschlossenem - Forum als Mailmitteilung (unbekannten Ursprungs) erhalten...................

(16.08.2011, 21:47 )Uhu schrieb: Sagt einfach "herzlichen Dank" an "Laus über Leber", der ich hier im Forum eine PN schrieb, die aber - wie immer - nicht beantwortet wurde. (Manche User, die in vogelnot.foren-city.de registriert sind, wissen wen ich meine, auch wenn sie sich dort umbenannt hat in "Brigitta"). Gestern habe ich o.g. Forum, das angeblich ein geschlossenes Forum ist, öffentlich über google erreicht - und die Beiträge lesen (und abspeichern) können. Da staunt man schon, wie blond manche sind: Da ist z. B. Jerry ("Kaiserin"), wenn sie zitiert wird, steht da auf einmal: r.... schrieb... (eine Userin, die hier zum Seminar mit Marcus von Kreft war), Madame Mim schreibt da auch, bekannt unter dem Forennamen "1. 1." (Zahlen als Stellvertreter für Buchstabenposition im Alphabet), oder jemand, dessen Zitate mit Cheyenne überschrieben sind, die aber dort einen Doppelnamen: M ... F... hat .... Oder auch jemand, der schon (berechtigte) Post von unserem Rechtsanwalt wg. Postings im Kakadu-Planet bekommen hat und gaaaanz viele DGKA hat. (Na ja, ist halt eine Info für Insider...)

Ich bin zwar (künstlich) blond aber sicher nicht blöd.


Dem Zitat ist eigentlich nichts mehr anzufügen, außer: auch ich möchte mich hiermit bei "Laus über Leber" bedanken - denn ich wusste nicht, dass man (oder soll ich lieber Du sagen) nach einer jahrelangen Freundschaft mit / zu mir (Link entfernt)] und (Link entfernt)
.
Zu dieser ganzen Sache kann man sich eigentlich nicht mehr äußern - nur noch wundern und endlich mal die Zusammenhänge verstehen, wie vieles in der Vergangenheit gelaufen ist, was normal so nicht gelaufen wäre, wenn es da nicht...................

Ich bin nur noch traurig, geschockt, enttäuscht und und und...............

Und ich wusste nicht, dass "Toni" die gesuchte Weißhauben-Henne aus AAs ehemaligen Bestand bei Dir Gitti sitzt - denn dazu findet man hier im Forum leider nichts darüber.
LG
Vicky
___________________________
Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber - nicht alle ein Rückgrat.......!
#6
Nu wirds aber langsam lächerlich.

Sagt mal, was glaubt Ihr eigentlich, wen hier Euer Streit in irgendwelchen dubiosen Foren interessiert?
Für mich gilt: nich im Geringsten, ich klick nicht mal auf so Links.
(ich kenn Eure Dauerstreitereien und Angiftereien schon seit über 7 Jahren, und ich finds eben nicht mal lustig genug, um mir Chips und Cola zu holen, um das ganz große Kino zu genießen)

So interessante und wichtige Persönlichkeiten seid Ihr nu auch wieder nicht, daß Ihr hier so was wie Boulevardpresse im BILD-Niveau aufziehen müsst.

Als User hier möchte ich Euch bitten, so Streitereien doch bitte in den Foren auszutragen, wo das gewünscht zu sein scheint, gibt ja genug.
Hier lese ich gern über fachbezogenes und das, was die User in dem Kakaduforum interessiert, und nicht oraklehafte Sprüche, womit man User /Mods kompromittieren möchte.

Vielen Dank für Euer Verstandnis
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
#7
Danke, Zebulon,

ich schließe nun das Thema und werde mich nicht weiter dazu äussern.

Wenn man mit mir was zu klären hat, dann bitte direkt und nicht öffentlich hier. Die Links werde ich löschen, da es aus dem Zusammenhang gerissen und somit für Unbeteiligte nicht nachvollziehbar ist.

Vicky werde ich ebenso jetzt auf Ex-Kakaduler setzen, um weitere Stänkereien zu verhindern.
Liebe Grüße
Gitti


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Danke Tina 0 2.894 09.01.2010, 19:04
Letzter Beitrag: Tina
  Danke volker 1 3.226 19.01.2007, 20:44
Letzter Beitrag: Thomas B.-Tierheilpraktiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste