Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm9 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error



Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Danke für alles und tschüss
#1
Hallo,

vor vier Jahren fand ich dieses Forum auf der Suche nach Informationen zur Integration unseres ersten (abgegebenen) Molukkenkakadus in eine gemischte Kakadugruppe.

Molo (der mit der Goldakupunktur) lebt immer noch hier, ebenso Cica, Punch und seine Madame oder Baku und Raya, Diva, Salomee und Finn, Ares und Aphrodite, Sally und viele andere Kakadus, die nach und nach hier einzogen. Manche gingen wieder, haben ein neues individuell betreutes privates Zuhause gefunden, bei einem Partnervogel, der bisher alleine lebte.

Einige Kakadus waren langfristig zur Pflege hier und wurden nach Jahren wieder abgeholt (da Studium / Auslansaufenthalt / Facharztausbildung.... beendet).

Einige Kakadus haben hier Paten gefunden. Ich versprach, über diese hier zu berichten, in unregelmäßigen Abständen, mit den Pflegevogelbesitzern halten wir eh ständig Kontakt. Meine Versprechen halte ich - wenn auch in Zukunft auf eine andere "Art".

Ich habe gerne hier geschrieben - meine ureigene Meinung zu Kakadus und deren Verhalten und was und wie sie lernen. Ich habe auch Beleidigungen wie "trollähnlicher User" hingenommen.

Schreiben ist ab heute Schnee von gestern (auf den man diesen Sommer wirklich täglich wartet! Zwink ).

Ich weiß, dass sich einige freuen und die Hände reiben werden. Hab' ich kein Problem mit! Sagt einfach "herzlichen Dank" an "Laus über Leber", der ich hier im Forum eine PN schrieb, die aber - wie immer - nicht beantwortet wurde. (Manche User, die in vogelnot.foren-city.de registriert sind, wissen wen ich meine, auch wenn sie sich dort umbenannt hat in "Brigitta"). Gestern habe ich o.g. Forum, das angeblich ein geschlossenes Forum ist, öffentlich über google erreicht - und die Beiträge lesen (und abspeichern) können. Da staunt man schon, wie blond manche sind: Da ist z. B. Jerry ("Kaiserin"), wenn sie zitiert wird, steht da auf einmal: r.... schrieb... (eine Userin, die hier zum Seminar mit Marcus von Kreft war), Madame Mim schreibt da auch, bekannt unter dem Forennamen "1. 1." (Zahlen als Stellvertreter für Buchstabenposition im Alphabet), oder jemand, dessen Zitate mit Cheyenne überschrieben sind, die aber dort einen Doppelnamen: M ... F... hat .... Oder auch jemand, der schon (berechtigte) Post von unserem Rechtsanwalt wg. Postings im Kakadu-Planet bekommen hat und gaaaanz viele DGKA hat. (Na ja, ist halt eine Info für Insider...)

Ich bin zwar (künstlich) blond aber sicher nicht blöd. Eine Frau Dobermann gibt's da auch! Sabber

Nachdem ich dann gestern die PN (Link zu dem Forum) an zwei Personen verschickt hatte, bekomme ich heute einen Anruf ... ein "Angebot" von der anderen Front. Ich habe diesen Zickenkrieg satt bis Oberkante Unterlippe. Zu Dienstzeiten - als ich noch Lehrerin / Rektorin im Dienst war - dienten entsprechende Foren zu Sach- und Fachaustausch. In Papageien-Foren herrscht leider Krieg - das Forum gegen den und wer kann wem was am Zeug flicken...

Ich bedanke mich (bei manchen) für die konstruktive Zeit hier. Die ist für mich jetzt zu Ende.
Bei unseren Paten bedanke ich mich, wir werden eine andere Möglichkeit finden, miteinander zu kommunizieren genau so wie mit den Besitzern, deren Vögel hier zur Dauerpflege sind.

Eine der Moderatorinnen habe ich gebeten, unsere Bilder zu löschen - ich weiß dass es geht, da eine Moderatorin schon einmal das Busenbild von Kakadubaby hier gelöscht hat.

In diesem Sinne
mit freundlichen Grüßen
Susanne Rückemann


Nachrichten in diesem Thema
Danke für alles und tschüss - von Uhu - 16.08.2011, 21:47
RE: Danke für alles und tschüss - von NoelleRo - 16.08.2011, 22:33
RE: Danke für alles und tschüss - von Gitti - 17.08.2011, 00:28
RE: Danke für alles und tschüss - von Vicky - 18.08.2011, 11:06
RE: Danke für alles und tschüss - von Zebulon - 18.08.2011, 12:30
RE: Danke für alles und tschüss - von Gitti - 18.08.2011, 12:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Danke Tina 0 2.883 09.01.2010, 19:04
Letzter Beitrag: Tina
  Danke volker 1 3.214 19.01.2007, 20:44
Letzter Beitrag: Thomas B.-Tierheilpraktiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste