Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Die Vasas beim spielen.
#1
Hallo Ihr.

Wir haben heute nochmal zwei Videos gemacht von unseren beiden großen Vasapapageien und wie sie sich mit Spielzeug beschäftigen.

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!



Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!



LG
Verena
Zitieren
#2
Hallo,

sind schon ein wenig "extravagante" Papageien, die Vasas! Werden sicher auch nicht so ganz oft gehalten Zwink War heute wieder schönes "Frühstücksfernsehen", danke dafür Applaus . Ich finde, die beiden spielen total konzentriert und ausdauernd.

Sie haben ja nun nicht unbedingt "eine starke Menschbindung" - meine ich nicht negativ - aber dadurch kann man sie eben auch leichter filmen!

Bei dem Video über Enrichment, das wir zusammengestellt haben, war es tlw. sehr schwierig, manche Vögel zu filmen - weil die entweder (wie die von anderen Usern hier auch Zwink ) zu technikbegeistert sind - oder einem gleich auf der Schulter hocken.

Ich persönlich finde diese Kokosnusshälfte optisch "schöner", "ansprechender" als den Ball von Charly - wie heißt der noch? (Ich meine den, wo die Walnüsse drin waren.)

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#3
Hallo Susanne.

Ja die Vasas sind schon auf ihre Art toll. Mich faszinieren die beiden immer wieder neu und ich bereue es nicht sie gekauft zu haben damals.

Luna kann man zum Beispiel gar nicht filmen weil die immer lieber den Foto beschlagnahmt oder lieber zu mir kommt.

Charly nur bedingt. Kommt drauf an was es ist. Bei seinem Stöberball ( das Ding mit den Walnüssen drin Zwink ) is der wichtiger als die Kamera. Beim Lianenball auch.. alles andere is net so wochtig wie bei uns Brille runterziehen oder sonstwas.

LG
Verena
Zitieren
#4
echt schön, wie konzentriert da das Spielzeug unter die Lupe. äh unter den Schnabel genommen wird :)

hehe@Kamera fixierte Vögel..

unser Rakidu is oftmals auch so.. da lässt er dann das schönste Spiel für sausen :/

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!

Zitieren
#5
Tolle videos, mein Paco is auch eher wie Rakidu, lässt sich von meiner Anwesenheit schnell ablenken und findet leider noch immer weder Holz, noch Kokosnuss, noch Klopapierrollen oder Telefonbücher zum zerfleddern toll, das ist er wirklich eine Herausforderung...
Zitieren
#6
Ich kann meist auch nur die Vasas oder Charly knipsen.

Luna will lieber die Kamera Tripmotz

Bonny beißt dafür mal herzhaft in den Keks ZwinkZwink

   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste