Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Annäherung?
#1
Hallo,

wie ihr ja wißt, arbeiten wir an der Vergesellschaftung von zwei Tritons. Es ist jetzt so weit, daß sie beide, wenn ich mich auf die Couch lege, kommen und sich auf meinen Bauch setzen und gekrault werden möchten. Morgens machen wir immer noch eine kurze Schmusepause im Bett. Die beiden sitzen dann vor meinem Gesicht und klappern mich an. Wenn ich nicht reagiere klappern sie sich gegenseitig an, dann fangen sie an sich zu kraulen! Find ich toll! Irgendwann passiert es dann, daß der eine den anderen in den Fuß beißt. Nicht viel, es ist eher ein Knapsen. Der andere erschrickt und der Friede ist vorbei.
Was mich jetzt interessiert: Beide beißen, ist das kakadutypisches Verhalten, eine erweiterte Form des Kraulens? Oder was soll das heissen? Witzigerweise tun es beide, sogar der kleine dreckige Feigling.

Gruß
triton
Zitieren
#2
Hallo,

toll! Es scheint doch zu klappen.

Wie du vielleicht bei Wendi und Bandit gesehen hast, schmusen die auch zusammen. Nicht immer. Manchmal gibt es einen oder sogar zwei Tage ohne.

Aber auch wenn sie schmusen, gibt es ab und zu ein Schnabelgefecht!
Solange, bis beide aufhören oder einer etas zur Seite geht.

Aber später, oder am nächsten Tag ist wieder schmusen angesagt.
Auch versucht die Wendi den Bandit manchmal in den Schwanz zu beissen.

Ich denke mal, das gehört dazu. Wie auch wir Menschen ja ab und zu streiten,sticheln, etc.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#3
Hallo!

Unsere Mädels verhalten sich genauso! Zwink
Anfangs gab´s hier ganz viel in die Füße Gezwicke. Unsere Kleine konnte da noch nicht so gut klettern und klemmte immer am Trenngitter und die Große biß ihr in die Füße, da war das Geschrei echt groß. Musste daher anfangs Pappe dranmachen, damit sie sich dort nicht mehr dranhängen konnte. Wir hatten wirklich Angst um ihre Zehen.

Unsere haben sich während des Freifluges übrigens anfangs wie irre gejagt, trotzdem zwischendurch immer wieder Kraulen, echt komisch. Unsere Große war ganz vernarrt in die Kleine. Mittlerweile wird es besser und besser. Die zwei sind nun fast 10 Monate zusammen, jagen sich nicht mehr, sondern spielen auch mal richtig zusammen, was echt schön zu beobachten ist.

Das Schnabbelklappern machen sie auch oft und manchmal rennt unsere Große dann auch mit aufgestellter Haube los. Da weiß ich auch nie, ob sie nun hacken will oder ob es nur ein Spiel ist?!

Ich finde, dass Deine sich ganz normal annähern und bin da zuversichtlich, dass sie bald ein Paar werden. [Bild: 7.gif]

Übrigens: Unter den Nymphies gibt es auch ganz viele Fußfetischisten. Die kneifen sich dann auch richtig zärtlich in die Füßchen. heimlichlach
Zitieren
#4
Hi, triton,

daß mit in die Füße zwacken kenn' ich bei meinen auch - es ist aber nur ein leichtes Zwacken, scheint den Kakadus nicht wirklich weh zu tun.
Ob es evtl. auch eine Art Austesten "wie weit kann ich gehen" sein könnte, kann ich nicht ganz ausschließen. Wenn sie somit ihre Grenzen austesten, ist das ja auch ok.

Aber eins kann ich Dir versprechen: wenn die beiden merken, wir toll es ist, Dir mal in die Fußzehen zu beißen, dann hast Du ein Problem, dann werden die beiden nämlich nicht mehr ihre eigenen Zehen zwacken, sondern ziemlich ein- und niederträchtig , teilweise sogar hinterhältig einen Weg finden, Dir in Deine Zehen zu beißen. bodenlach

Du glaubst gar nicht, wie so zwei Kakadus sich da plötzlich ziemlich einig sind und Strategien entwickeln können, da wundert man sich, daß die Welt nicht von Kakadus beherrscht wird.

Eigentlich sind die beiden aber schon gut vergesellschaftet, wenn sie schon zusammen zu Dir kommen und sich nicht gegenseitig sofort wegbeissen - alles in allem scheinen sie ja doch schon ein Team zu sein?
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste