Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Draußen wirds langsam nett
#1
Moin,
es ist mal wieder soweit, die Geier haben ausbauen lassen.

Weil ich grad gute Laune hab, hol ich mal etwas weiter aus (Pech gehabt Aetsch):

Es begab sich zu einer Zeit, als Timo (heute Tina) hier einzog und die beste aller Frauen
a) auf die Unterbringung im Wohnzimmer bestand und
b) so ein Montana-Käfig absolut groß genug war (ihrer Meinung nach) Zwink

Einige Zeit später kam ihr jetziger Gatte Willi und ich musste alle Überredungskünste aufbringen, einen 2. Montana da dran zu schrauben, weil eigentlich doch beide in einen passten und ne Aluvoliere im Wohnzimmer nicht in Frage kam.

2 Jahre später hab ich den netten Käfig im Raum gebaut und die Frau sah ein, daß das viel besser für alle war.

Draußen gings parallel ähnlich ab (allerdings eher aus Kostengründen): erst 2 x 2 Meter, dann erweitert auf 4 x 2 Meter.
Dieses Jahr kam ich eben auf die Idee, draußen auch zu erweitern, also schlug ich vor, an einem Ende noch mal 4 x 2 Meter quer anzusetzen, so daß ein L mit einer langen Kante von 6 Meter entsteht.
Zwar hat mir die beste aller Frauen wie erwartet widersprochen, allerdings in eine unerwartete Richtung:
Mach doch gleich 4 x 3 Meter!

Ich hab ihr dann gezeigt, wie groß das ist und dabei lamentiert, daß ich das Dach bei dieser Fläche ohne zusätzliche Stützen nicht stabil bekomme, als sie mich unterbrach und meinte:
Ach, das geht "nur" bis da? Dann mach gleich 4x4 Meter, also bis zur Ecke
und ließ mich damit stehen.

Nicht, daß mir mehr Platz widerstreben würde, aber ich hab so was noch nie in der Größe zusammengebaut.....aber naja, wenns die Frau will und den Vögeln dient....*schulterzuck* was soll ich schon machen *unschuldigguck*.

Also frisch ans Werk und 4 x 4 aus Fertigteilen gebaut
   

noch nicht möbliert, sieht aber schon recht nett aus
   

hmm, Ikeamöbel sehen anders aus
   
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#2
nachdem die Einrichtung drinnen war (und damit auch die Stütze für das Dach), kamen die Geier zum Testen:

Ey, da kann man ja fliegen
   

Gleich noch mal
   

schöne Aussicht
   

Goffins (da gaanz hinten das weiße)
   

etwas näher
   
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#3
Madame darf natürlich auch nicht fehlen,

die Sonne scheint mir auf den Bauch.....soll se auch
   

unglücklich sieht anders aus, glaub ich
   

da kann man sich gleich mal putzen
   

und zwar ausgiebig
   

so, das wars an Bildern für heut, herzlichen Dank noch mal an die ambitionierte Nachwuchsfotografin (eben meine Frau) die heut die Bilders von den Geiern gemacht hat.

Gryszle aus Essen
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#4
Klasse die Voliere, soviel Platz sollte man haben
Viele Grüße Michael

"Halte Dir jeden Tag dreißig Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen"
Zitieren
#5
Boff schrieb:Klasse die Voliere, soviel Platz sollte man haben

hihi, am Platz liegts nich, eher immer an der Kohle, wir haben uns das angeschaut, es schön gefunden und beide gesagt: Da geht noch was Zwink

Mal schauen, näxtes Jahr is auch noch ein Sommer *kicher*
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#6
Hallo,

ja wirklich sehr schön die Volli.Die Fertigteile sind neu, bestimmt teuer.
Würde mich mal interessieren, wir haben ja 52 Fertigteile gebraucht, von einem ehem. Züchter.Das war schon teuer genug.Da fühlen sich Eure Geier bestimmt wohl.Hatten auch ert die Montanakäfige.
Man baut eben aus, grins.
Viel Spaß noch.
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#7
Hi Andreas,

ist ja echt super geworden!!! Da kannste stolz auf Dich sein!!! Ich beneide Tina und Willi! Sie haben ja echt paradiesische Verhältnisse bei Euch! Naja, Sarah3 ist da ja bescheiden und begnügt sich mit dem Kirschenbaum. Heute war sie mit mir im Abstellraum und watschelte dann unaufgefordert auf die Terrasse. Da sie ja nicht auf den Kirschbaum klettern kann hat sie es sich dann auf ihrem Zweitkäfig auf der Terrasse gemütlich gemacht. Wir haben halt den Nachteil, dass wir eben nicht vor Nachbars Katzen und den Vögeln geschützt sind.

Bin ja nur mal gespannt, ob es nicht doch noch irgendwann Zuwachs bei Euch gibt......

Und: Mal wieder tolle Fotos von Dir!!!
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren
#8
Simone schrieb:Hallo,

ja wirklich sehr schön die Volli.Die Fertigteile sind neu, bestimmt teuer.
Würde mich mal interessieren, wir haben ja 52 Fertigteile gebraucht, von einem ehem. Züchter.Das war schon teuer genug.Da fühlen sich Eure Geier bestimmt wohl.Hatten auch ert die Montanakäfige.
Man baut eben aus, grins.
Viel Spaß noch.

Hmm, ca. 1250 Geld für einen 16m² Ausbau mit 2 Türen und 2 Kuststoffwänden gegen Wind und Regen finde ich nu nich soo teuer,
16m² Montana wärn da insgesamt wohl viel teurer heimlichlach
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#9
Super toll!!!!!!!!!!!!!! Uns soooooviel Grün!!!!!!!!

Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie lange es wohl so grün bleibt?...grins.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#10
Zebulon schrieb:
Simone schrieb:Hallo,

ja wirklich sehr schön die Volli.Die Fertigteile sind neu, bestimmt teuer.
Würde mich mal interessieren, wir haben ja 52 Fertigteile gebraucht, von einem ehem. Züchter.Das war schon teuer genug.Da fühlen sich Eure Geier bestimmt wohl.Hatten auch ert die Montanakäfige.
Man baut eben aus, grins.
Viel Spaß noch.

Hmm, ca. 1250 Geld für einen 16m² Ausbau mit 2 Türen und 2 Kuststoffwänden gegen Wind und Regen finde ich nu nich soo teuer,
16m² Montana wärn da insgesamt wohl viel teurer heimlichlach

Nö, das ist nicht zu teuer, wir haben für die gebrauchten Teile 1700 Euro
gezahlt, mit 4 Türen und Füttertüren 8 Kunststoffwände 4 Dächer und nee Menge Draht.Stimmt für unseren Montanakäfig, haben wir 850 Euro
gezahlt.
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste