Ein MUSS für Goffin-Freunde
#1
Alice von Auersperg erforscht an der Uni Wien die Intelligenz von Goffin-Kakadus. Darüber wurde schon verschiedentlich in Zeitungen und Zeitschriften berichtet.

Am 11. April um 22:15 Uhr gibt es auf ARTE eine Sendung darüber:
http://www.arte.tv/guide/de/045879-000/k...ere-denken
Die Bilder sind etwas unpassend. Hier ist das besser:
http://www.tvtv.de/detailansicht.php?sen...=216803497

Interessant sind folgende Quellen:
http://medienportal.univie.ac.at/presse/...m-geschick
http://cogbio.univie.ac.at/labs/goffin-lab/
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...65443.html
(Video anschauen!)

Oder googelt einfach mal nach Alice von Auersperg.

------------

Für diejenigen, die sich noch an mich/uns erinnern: Uns geht es ganz gut. Die vier Kakadus sind wohlauf. Graupapagei Coco ist vor einiger Zeit gestorben (Herzversagen), Graupapagei Jacko ist noch bei uns.
Zitieren
#2
Unheimlich interessant, danke. Hoffentlich beweist sich keiner meiner Weissen als solches Genie, ansonsten würde es echt problematisch werden, hihi.
Zitieren
#3
Das muss ich natürlich sehen! Termin notiert, danke Claus :-)
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#4
Moin,

ich habe mir nur die gedruckten Previews angesehen und zweifele nicht im geringsten daran. Beim Werkzeuggebrauch musste ich aber zuerst daran denken, dass Goffins auch Werkzeuge benutzen, um sie sie gegenseitig auf die Birne zu dreschen. :-)
g,
hein

traue niemals einem Raptor :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste