Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Ein Neuling
#1
Hallo Zusammen,

ich bin schon eine ganze Zeit, als "Gast-Leser" bei Euch unterwegs.
Nun habe ich mich endlich registriert und möchte mich Vorstellen.

Zu mir:
Ich heiße Jenny, zu mir gehört meine Familie, dazu gehören, 3 Kiddies, Mann, Eltern, Bruder und Opa, alle zusammen bewohnen wir ein großes Einfamilienhaus, in einem kleinen Ort in der Nähe von Hamburg.

Zu uns gehören selbstverständlich auch tierische Mitbewohner. Das wären: Unseren beiden Dunkelroten Aras June und Jules, Cookie ein kleiner Harlekin Zwergpudel und 2 Zwergkaninchen.
Meine Mama hat 2.2 Katharinasittiche und den Bruder von unserem Cookie, den Urmel. Und Opa, ist auch nicht ohne tiersiche Begleiter zu ihm gehören zwei Chi´s Krümel und Jule.

Ja warum bin ich hier. Viele haben die Geschichte von Jago ( Der Kakadu Jago ) mitverfolgt.
So wie es ausschaut, wird Jago bei uns einziehen. Jago hatte heute seinen Tierarzttermin, da wir vorher gerne wissen wollen, ob er frei von ansteckenden Krankheiten ist. Der Check bestand aus Blutuntersuchung, PBFD, Poly, Röntgenbild, Organprofil, Kotprobe.
Wenn alles glatt geht bekommen wir die Ergebnisse, telefonisch, Anfang kommender Woche mitgeteilt.
Und wenn Jago frei von PBFD und Poly ist, kann und darf er hier einziehen. Alles andere kann ggfl. vor Ort unter Quarantäne behandelt werden.

Kakadus sind für uns kein Neuland, won daher, wissen wir auf was wir uns einlassen und hoffen, dass alles gut aus geht.

Liebe Grüße, Jenny
Zitieren
#2
Hallo Jenny,
so trifft man sich wieder. Dann wünsche ich Jago ein schönes neues Leben bei euch. Erzähl doch mal was über deine Kakaduerfahrung. Da hast du mich neugierig gemacht?

Also herzlich Willkommen.
Zitieren
#3
Hallo,

Danke.

Nun, ich bin mit Papageien aufgewachsen. Darunter auch ein Paar Weißhauben und Goffini. Ich muß zugeben, dass es schon viele Jahre her ist. Dennoch bin ich "Theoretisch" immer auf dem Laufenden, hoffe ich zumindestens, geblieben. Ich bin weiß gott, kein Experte. Gerade was die Haltung von Papageien betrifft, lernt man immer dazu. Kein Tier ist wie das andere und man kann immer vor neue Probleme gestellt werden.

Wir haben lange überlegt ob wir wieder Kakadus halten möchten. Und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir es möchten.

Momentan ist es bei uns so, June und Jules leben frei im Haus. Wir haben überall Sitz und Klettermöglichkeiten angebracht. Ein Vogelzimmer von ca. 35 / 40 qm kann jederzeit, relativ zügig, hergerichtet werden. Für das kommenden Jahr sind entweder eine Große Außenvoliere ca. 13 m lang und 6 meter breit oder halt aufgeteilt in 13 m mal 3 m geplant.

Ernährung sieht folgendermaßen aus. Morgens gibt es Kochfutter, im Wechsel verschiedene Rezepte. Je nachdem was ich bekomme, so 6 bis 7, auch mal 8 verschiedene Obstsorten. An Gemüse, verwende ich eine Bio TK Mischung aus dem Supermarkt, einiges auch frisch. Gegen Nachmittag gibt es dann eine Bio Körnermischung ( ohne Schale ) und eine Bio Nussmischung ( auch ohne Schale ). Meine Beiden lieben noch ihren täglichen Brei in dem ich das Palmöl untermische. Luftfeuchtigkeit liegt bei uns immer so um bei 60%. Eine Arcadia Birdlamp ist auch vorhanden. Für Beschäftigung und Spielzeug ist auch immer gesorgt.

Der Platz und eine vernüftige Haltung ist also schonmal, denke ich, gegeben. Zeit, Nerven, vkta, finanzieller Aspekt, abgehärtete Nachbarn, kann ebenfalls mit ja beantwortet werden. Ebenso Betreuung im Notfall.

Ich hoffe, ich konnte vorerst einen zufriedenstellenden Eindruck geben Zwink

Liebe Grüße, Jenny
Zitieren
#4
Und das sind unsere Zwei "Babys".

[Bild: 8660515wvu.jpg]

Liebe Grüße, Jenny
Zitieren
#5
Hallo Jenny,

Willkommen

ist das ein Aktuelles Foto der beiden?
Die haben sich ja sehr gut entwickelt, ich kenne noch die erste Bilder.

Ich wünsche dir viel Glück mit Jagos Untersuchungen und hoffe das alle i.O. ist.

LG Inka
Liebe Grüße
2.2 Gelbwangen Kakadu´s und 2 Weißhauben´s
Zitieren
#6
Hallo Inka,

das Foto ist vom letzten WE. Die Schaukel haben wir neu aufgehängt und ist momentan heiß begehrt, zumal die Federlosen immer neue Sachen, zum zerpflücken, daran befestigen.

Liebe Grüße, Jenny
Zitieren
#7
Gut das mein Mann hier nicht so oft rein schaut. Seine Lieblingsvögel und ganz in Farbe.

Die Schaukel mit Luftschlangen dekorieren. Gute Idee. Ich habe auch noch Kassenrollen. Wolle einen Baumring so aufhängen, wie du, die Schaukel konzipiert hast. Eine Freundin erzählte kürzlich, dass sie auch die Idee hatte und dass man prima Spielkram befestigen kann. Sie hat wie ich Rosas und die fahren voll darauf ab.

Deine Aras sind wirklich prächtig. Hoffentlich gibt es bald mehr Bilder. Dann werde ich meinen Gatten hinterm Ofen hervor locken können.

Wir waren am Dienstag auf der Onithea. Triton und Aras.... sage ich nur, da leuchteten seine Augen. Mir ist das eine Nummer zu groß, zu anspruchsvoll. Gerade der Triton. Nee, nee.... immer schön runde Hauben.

Halt uns auf dem Laufenden. Und noch mal ein herzliches Wellcome... back unter de Kakaduhalters...
Zitieren
#8
hallo Jenny,
wie alt sind denn deine zwei aras? fur mein auge schauen sie sehr jung aus..oder irre ich mich?

tschuss
Zitieren
#9
Hallo Papugi,

Deine Augen täuschen Dich nicht. June und Jules sind jetzt ca. 16,5 Wochen. Die beiden sind mit ca. 3 Wochen zu uns gekommen, eh es jetzt evtl. zu wilden Disskusionen kommt, sie mußten von Hand aufgezogen werden. Die Flügel der Beiden, wurden ziemlich von den Alttieren zerbissen. Die Gefahr, dass mehr passiert, war zu hoch und so sind sie zu uns gekommen.

@ichbinrosa:
Na klar halte ich Euch auf dem laufenden. Ich hoffe wirklich alles geht gut.
Fotos, von June und Jules, kein Problem. Habe ne Menge, gell Inka Zwink
Werde am WE wieder welche machen.

Liebe Grüße, Jenny
Zitieren
#10
Ich dachte du hast schon lange Aras. Sie sind sehr hübsch, die Kleinen. Sind es Hahn und Henne? In dem Alter sind sie ja wirklich noch pflegeleicht.

Und jetzt kommt also noch Jago dazu. Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird. Die Tritons sind schon imponierende Kakadus, aber nicht ohne.

Da hast du dir ja eine Aufgabe gestellt. Bin gespannt wie es weiter gehen wird. Zeig doch mal mehr Bilder. Ich liebe Fotos gucken.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rosakakadu Neuling Fragen Dauphine 5 10.062 14.08.2008, 19:50
Letzter Beitrag: Räuberbande
  Kakadu Neuling Babysitter 11 10.212 06.09.2007, 14:52
Letzter Beitrag: Gitti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste