Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Ein Neuling
#11
Mit Unterbrechung, könnte man sagen, ich habe schon lange Aras. Wie gesagt, ich bin mit diversen Papageien aufgewachsen. Wir haben letztes Jahr, nach unserem Einzug ins Elternhaus, erst wieder die Möglichkeit, Papageien zu halten. Vorher mußten wir, durch den Beruf meines Mannes, viel umziehen.

Ich bin der Meinung, man sollte bei keinem Papagei davon ausgehen, das sie ohne sind. Jede Art hat seine Ecken und Kannten und ganz speziellen Bedürfnisse. Ja, bei Kakadus kann alles halt etwas heftiger ausfallen. Ich bin bei Tieren im allgemeinen, egal ob Hund, Katze, Papagei ect. auf alles gefaßt bzw. gehe nicht davon aus, dass alles immer "Friede, Freude, Eierkuchen" ist.

Ja, ich bin sehr gespannt. Wie es mit Jago laufen wird. Auch bin ich gespannt, ob es ein friedliches nebeneinader mit den Aras geben wird. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm.

So und nun Fotos, für die Fotosüchtigen unter Euch Zwink

[Bild: 8675685jtx.jpg]

[Bild: 8675686znx.jpg]

[Bild: 8675687pnt.jpg]

Liebe Grüße, Jenny
Zitieren
#12
danke Jenny,
Sind also 5 monate alt.

Sind es bruder und schwester? hoffentlich nicht...:))


(04.11.2011, 19:53 )Jenny schrieb: Hallo Papugi,

Deine Augen täuschen Dich nicht. June und Jules sind jetzt ca. 16,5 Wochen. Die beiden sind mit ca. 3 Wochen zu uns gekommen, eh es jetzt evtl. zu wilden Disskusionen kommt, sie mußten von Hand aufgezogen werden. Die Flügel der Beiden, wurden ziemlich von den Alttieren zerbissen. Die Gefahr, dass mehr passiert, war zu hoch und so sind sie zu uns gekommen.

@ichbinrosa:
Na klar halte ich Euch auf dem laufenden. Ich hoffe wirklich alles geht gut.
Fotos, von June und Jules, kein Problem. Habe ne Menge, gell Inka Zwink
Werde am WE wieder welche machen.

Liebe Grüße, Jenny
Zitieren
#13
Hallo Papugi,

doch es sind Geschwister. Aber ich habe lieber Geschwistertiere, als eine Einzelhandaufzucht. Ob sie sich immer vertragen, steht in den Sternen. Ich habe sowohl, als auch erlebt...

@ichbinrosa: Ganz vergessen, es sind 1.1 ( Hahn und Henne )

Liebe Grüße, Jenny
Zitieren
#14
Hallo Zusammen,

ich wollte Euch nur kurz Bescheid geben, dass Jago gestern bei uns eingezogen ist. Er hat die lange Fahrt, die erste Nacht und den ersten Tag gut überstanden.

Wenn ich es schaffe, werde ich Morgen, ein neues Thema über Jago erstellen und regelmäßig über ihn und seine weitere Entwicklung berichten.

Liebe Grüße, Jenny
Zitieren
#15
Das wäre schön... und Bilder nicht vergessen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rosakakadu Neuling Fragen Dauphine 5 10.061 14.08.2008, 19:50
Letzter Beitrag: Räuberbande
  Kakadu Neuling Babysitter 11 10.207 06.09.2007, 14:52
Letzter Beitrag: Gitti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste