19.07.2009, 19:42
Hallo Cayenne,
schön, dass du es so früh bemerkt hast, dass Cherokee entwichen ist! Das ist wirklich hilfreich, weil man dann noch in der "näheren" Umgebung suchen kann!
Da ist zumindest die Chance größer, dass ein "zufällig entflogener Papagei" wieder zurück kommt.
Und Entweichen "passiert" nun mal - nicht beabsichtigt, wie neulich auch bei unserer Sally.
Ohne "Rückruftraining" (und frühzeitig bemerken, dass sie entflogen ist) hätte ich sie nicht so schnell wieder in ihre Voliere reinbekommen!
Ich freue mich, dass du nur 20 Minuten schwitzen musstest!
Und, du hast vollkommen Recht: Kakadus sind immer wieder für 'ne Überraschung gut!
Viele Grüße
Susanne
schön, dass du es so früh bemerkt hast, dass Cherokee entwichen ist! Das ist wirklich hilfreich, weil man dann noch in der "näheren" Umgebung suchen kann!

(19.07.2009, 08:24 )Cayenne schrieb: Wie der Kleine durch diesen Fensterspalt gekommen ist, weiß ich nicht nach wie vor nicht. Kakadus sind eben immer für eine Überraschung gut!! Nee, öfter brauch ich solche Adrenalinschübe nicht...Bei Cherokee bin ich mir nicht so sicher, ob er diesen Ausflug nicht sogar ganz schön fand. Vielleicht sollten wir tatsächlich mal an Freiflugtraining mit ihm denken, mal sehen... Hauptsache, es gibt nie einen Mangel an ErdnüssenNeeeee, an Freiflugtraining solltest du erst mal nicht denken - aber Rückruftraining finde ich für alle "Heimvögel" sinnvoll! (Meiner Meinung nach sollte Rückruftraining "Pflicht" sein!)
Da ist zumindest die Chance größer, dass ein "zufällig entflogener Papagei" wieder zurück kommt.
Und Entweichen "passiert" nun mal - nicht beabsichtigt, wie neulich auch bei unserer Sally.
Ohne "Rückruftraining" (und frühzeitig bemerken, dass sie entflogen ist) hätte ich sie nicht so schnell wieder in ihre Voliere reinbekommen!
Ich freue mich, dass du nur 20 Minuten schwitzen musstest!

Und, du hast vollkommen Recht: Kakadus sind immer wieder für 'ne Überraschung gut!
Viele Grüße
Susanne