Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Einfuhr Deutschland
#1
Hallo, möchte gern einen GHK von Österreich nach Deutschland einführen. Die Henne hat aber keine Papiere. Geschlossen beringt sie. Welche Unterlagen benötige ich? Kann ich über die Ringnummer herrausbekommen, wer der Züchter war und wie alt sie ist?
Zitieren
#2
Hallo Frederike,

Betr. Einfuhr Deutschland:
Schau hier - ganz unten auf der Seite ist die Adresse, kannst auch mailen/anrufen und fragen:
http://www.bfn.de/0305_regelungen.html

Für die Ausfuhr sind die Österreicher zuständig:

http://www.umweltnet.at/article/articlev...872/1/7262

Es ist am besten Du Informierst Dich direkt bei den o.g. zuständigen Behörden.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste