Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Einzelteile für Papageienspielzeug
#2
Hallo Tina,

Kannst Du vielleicht näher beschreiben was Du suchst? Da gibts ja viele Möglichkeiten.
Wegen Holzarten: warum schnappst Du Dir nicht eine kleine, handliche, klappbare, Handsäge (gibts im Baumarkt) und marschierst in den Wald? Von den einheimischen Hölzern kannst Du praktisch alle nehmen mit Ausnahme von Birken, die machen besoffen. Zudem wirst Du ja wohl Eiche, Buche, Hasel oder Weide unterscheiden können. Die sind mit absoluter Sicherheit unschädlich und geeignet. Vor allem Weide ist sehr beliebt weil nicht zu hart und es großen Spaß macht die Rinde abzuknabbern. Positiver Nebenaspekt dabei ist daß die Weidenrinde Salizylsäure enthält welche wiederum gesund ist und einiges verhindern kann. So putzten sich die Indianer schon vor Jahrhunderten mit Weidenrinde die Zähne um Karies zu vermeiden.
Was den Wald angeht, halt eben vom Förster nicht erwischen lassen. ;) Ist sowieso sehr unwahrscheinlich.
Wenn Du Seile benötigst dann empfehle ich Hanfseile, kein Sisal. Hanfseile sind sehr robust, sogar wetterfest, aber trotzdem weich und gutes Kaugummi für die Geier. Hanfseile in allen Längen und Dicken bekommst Du im Web von diversen Seilereien, einfach mal googeln.
Bunte Holzklötzchen bekommst Du in jedem Kinderkaufhaus. Diese sind, weil für Kinder gemacht, völlig giftfrei und von daher unbedenklich. Du kannst aber auch unbehandelte Klötzchen mit Lebensmittelfarbe selber einfärben.
Was Du jetzt noch brauchst ist Phantasie, ein Akkuschrauber, ein Satz Holzbohrer und eine kleine Holzsäge, dann kannst Du loslegen.
Wo siehst Du da ein Problem? Ich sehe keines und sehr viel preisgünstiger wird es obendrein.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einzelteile für Papageienspielzeug - von Tina - 28.01.2018, 15:34
RE: Einzelteile für Papageienspielzeug - von Alfred - 28.01.2018, 20:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  papageienspielzeug zu verkaufen dina 17 9.782 28.06.2008, 13:27
Letzter Beitrag: dina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste