Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Einzelteile für Papageienspielzeug
#3
Hallo Tina,

ich fände es auch hilfreich zu erfahren, was für Materialien (Farben, Formen, Größen) Du suchst, dann kann man besser helfen.
Ein sehr gut sortierter und umfangreicher Shop ist dieser hier: http://papageienland-shop.de
Aber Du schreibst, Du kennst schon alle, dann diesen wohl auch?
Und ich kenne Halter, die in England bestellen: http://www.northernparrots.com/
Das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, denn ich denke, dass die deutschen Shops ihre Sachen auch aus dem Ausland beziehen.
Die einfachste Variante wäre Verena vom ehemaligen Shop per Email (z. B. hier über die Forenfunktion) anzuschreiben. Auch wenn sie keinen Shop mehr hat, so muss sie ja auch weiterhin ihre Geier glücklich machen und kennt sicher gute Quellen. Hast Du die Shops, wo die Holzarten nicht beschrieben sind, mal angeschrieben und nachgefragt? 


Den Vorschlag selbst Äste zu sägen, finde ich gut und vor allem ist es umsonst, nur Lust und Zeit muss man haben. Als Säge kann ich entweder eine Japansäge oder eine Astsäge empfehlen. An Kinderholzklötze habe ich auch schonmal gedacht, aber nicht alle sind unbehandelt (bei test.de mal schauen, was bei der Suche ausgeworfen wird), da muss man schon genau schauen und dann werden sie sehr teuer. Außerdem sind diese Klötze eher aus Hartholz, daran haben meine so nun gar keinen Spass. Die Vögel brauchen ein Erfolgserlebnis beim Nagen. Unsere lieben Astscheiben, aber nicht zu dicke. Da ich noch keine elektrische Säge dafür habe, um sie selbst zu sägen, kaufe ich die Astscheiben zurzeit noch. Es gibt verschiedene Angebote von Kinderspielzeugläden miit Astscheiben oder auch bei eBay Kleinanzeigen. Zum Basteln nehme ich pflanzlich gegerbtes Lederband. Meine lieben es Knoten aufzumachen und die Holzstücke herunterzufädeln.

Bei der Lebensmittelfarbe würde ich darauf achten, dass es keine Azofarben enthält. Bei Rewe gibt es Farben und ich habe schon mit den Farben von RUF gefärbt, das wurde ganz gut. Allerdings steht der Aufwand in keinem Verhältnis mit der Schnelligkeit wie die Dinger zerlegt werden. Deshalb bekommen die Nymphensittiche gefärbte Spielsachen als Hingucker und die Kakadus ihre Naturscheiben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einzelteile für Papageienspielzeug - von Tina - 28.01.2018, 15:34
RE: Einzelteile für Papageienspielzeug - von Räuberbande - 03.02.2018, 09:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  papageienspielzeug zu verkaufen dina 17 9.753 28.06.2008, 13:27
Letzter Beitrag: dina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste