Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Mullein
#1
Wer kennt Mullein produkte und hat sie schon versucht?

scheint sehr interessant...
Zitieren
#2
Ich kenne Mullein nur aus der medizinischen Anwendung (Coleuss Forskolin). Wofür brauchst du es?
Zitieren
#3
Selon David McCluggage DVM (Holistic Car for Birds) Mullein (Verbascum sp) ware es gut fur wunden (self trauma)).
Es verschnellt heilung. Man kann es mit aloe vera mischen.

Es ist auch gut fur durchfall und fur darmentzundung.

(auch fur husten, bronchitis, luftsackprobleme usw)
Zitieren
#4
Hallo Papugi,

Mullein - sind das vielleicht Produkte, die den Kakadus mit Automutilation helfen könnten - verstehe ich das richtig?
Hast du sie selbst schon bei deinen Kakadus angewandt?
Hier (klick) lese ich, dass man die Essenz mit Obstwasser oder Brandy mischen soll. Ich bin sicher, dass du das bei deinen Kakadus nicht getan hast Zwink !
Also ist für mich die zweite Frage: Falls du Mullein schon verwendet hast, wie hast du es benutzt? Hat es geholfen?

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#5
Susanne,
McCluggage schreibt von pflanzentherapie.
Die best funktion ware auf wunden.

Es sollte als olextract von bluten benutzt werden.
Ich habe nachgefragt kann es leider nur im August bekommen da man 2 monate braucht um die bluten in ol zu garen.

Nein, noch nicht benutzt. Habe es nicht bekommen.
Werde es von "Clé des Champs" die die einzige kompagnie hier zu sein scheint die extract aus pflanzen macht.

Die von McCluggage beschriebenen effekte sind mir genug es versuchen zu wollen.
Bei mutilation, auch wenn der vogel aus seiner depression raus ist, ist es schwer eine wunde ohne kragen zu heilen weil, jedes mal da es heilt, es wahrscheinlich ein bisschen juckt. Der vogel ist zu dumm um verstehen nicht daran rum zu knabbern.
McCluggage schreibt er mischt mullein mit aloes fur wunden heilen.

Leider ist es mir schwer mit Sammy hydrotherapie zu machen...das ware das beste und nach hydrotherapie, grune heilerde.

Ohne hydrotherapie, kann ich nicht auf die wunde heilerde tun.:))

Jedenfalls, sollte man die pflanze im garten haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste