Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Blume gelb
#1
Hallo
kennt jemand diese Blume? Ist die i.o für unsere Geier? Wächst bei mir in der Voli....    
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#2
hallo noelle
schau mal nach unter scharbockskraut könnte diese pflanze sein
bis dann maggi
Zitieren
#3
Hi,

ich denke, Maggi hat es tatsächlich raus:

schaut mal unter Wikipedia, dort ist u.a. dieses Bild

[Bild: Scharbockskraut2.JPG],

das sieht dem von Noelle schon sehr ähnlich?
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#4
Vielen Dank....

nach der ersten Blüte nicht mehr geniessen!!!!! Also muss sie weg!!!!
Schade, sieht recht hüpsch aus......aber in der Voli.....Nein1
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#5
Hallo,

geht noch weiter....die gelben Blümli sind weg!
Wie sieht es mit diesen aus? Hat noch keine Blüten...aber vielleicht kennt sie jemand?
           
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#6
Hallo Noelle

meine Meinung dazu: Lass Deine wunderbare Natur und Wildnis in der Voliere stehen und vertraue etwas dem Instinkt Deiner Tiere. Wer entfernt in der Natur die "giftigen" Sachen für die Wildvögel/Wildtiere ?

Vieles was für Menschen giftig ist können Tiere trotzdem verzehren (und umgekehrt), bzw. sind  Unterscheidungen zu machen zwischen Säugetieren und Vögeln. Die Aussage giftig für Menschen und Tiere ist doch sehr allgemein ...

Hier mal noch ein Link "Gefährliche Pflanzen für Ziervögel"
http://www-vetpharm.unizh.ch/clinitox/gfl/toxfgfl.htm

Ausserdem bedeutet "giftig" (+) Verzehr von grossen Mengen - glaubst Du allen Ernstes Deine Vögel haben draussen nichts anderes zu tun als sich sofort auf die "giftigen" Pflanzen zu stürzen und diese in grossen Mengen zu verzehren?
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#7
Hallo Inge,

ja, du hast sicher recht....lasse das andere nun stehen...
Da wächst ja diverses an Unkraut im Garten und die Schildkröten tummeln sich im Garten und noch keiner ist gestorben.....

Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#8
Hallo,

kennt jemand diese Blume?

Wächst bei uns an er Sense (Fluss) und in meinem Garten.
Sie wird Mannshoch und einige haben einen sehr dicken Stamm. Der ist hohl. Auch wenn die Pflanze ausgewachsen ist, kann man sie gut ausreissen samt wurzeln.

Im Herbst ist sie noch wunderschön in der Blüte riecht aber streng!

Ich weis leider nicht wie man dieser Pflanze/Unkraut sagt.[/i]

   
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste