Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Hallo an ALLE..............
#1
Wir sind im Internet zufälig auf eine Anzeige gestossen - Weisshauben - abzugeben.... Nach meinem Anruf war ich so schlau wie vorher: ein junges Pärchen hat den Vogel vor einem Jahr von einem "Privaten Züchter" ohne Ring + Papiere gekauft..........!!! Keiner weiss, ob Hahn oder Henne - für die Tochter - 7 Jahre zum Spielen ????? !!! Ohne Kommentar !!!

Jetzt ist ein weiteres Baby gekommen + man macht sich Sorgen, dass der neue Erdenbürger den ach' so vielen Staub nicht verträgt.......!!!!! Jetzt soll das Tier sofort weg !!! Diese Geschichte ist ja tausendmal bekannt.

Der Papagei fängt auch an sich zu rupfen ( beisst sich alle Schwungfedern ab ), seit das Baby da ist..........

Nach dem Bild zu urteilen ?? könnte es sich um eine Henne handeln .... + da wir zwei einzelne Hähne haben, bot ich der Frau an, dass wir uns das Tier einmal anschauen + evtl. kaufen.

Es ist wirklich nicht so, dass wir momentan noch einen Kakdu "brauchen", aber das arme Tierchen tut mir sehr leid - es sieht auf seinem Stöckchen auf dem Bild schon sehr kläglich aus...........!!

Leider kommt aber besagte Familie nicht "in die Pötte" - heute ja - morgen nein, das Mädchen weint ja so ??? - dann wieder ja - dann soll der Vogel zur 75 jährigen Oma, die aber grosse Angst vor Papageien hat usw. usw.

Gestern hatte wir einen Termin vereinbart, der ist natürlich auch geplatzt !!!

Wie soll man sich verhalten - auf der einen Seite tut mit das arme Geschöpf leid, da man aus den Gesprächen hört, dass Beide nicht die GERINGSTE Ahnung von Papageien haben - er wurde nur gekauft, weil er ach so putzig war......

Oder sollen wir besser die Finger von der Sache lassen, welche Schwierigkeiten bringen uns keine Papiere + kein Ring ??

Danke für Eure Antwort - liebe Grüsse aus Duisburg Jan, Ute + die Rasselbande.
Zitieren
#2
Ich kann dir nur sagen, was ich tun würde.

Befrei den Vogel aus seiner schlimmen Situation, und melde den gesamten Vorgang offen, ehrlich und unverzüglich der zuständigen Behörde.

Ich weiß nicht, was die Behörden in Duisburg dazu sagen werden, der Kopf bleibt auf jeden Fall dran. Nicht nur der des Kakadus, auch deiner!

Ich halte dir und dem Kakadu die Daumen.
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#3
Hallo,

gebe da der Kakadei recht!

Kannst auch versuchen mit Bildern deiner Geier der Familie zeigen wie gut es dem Tier gehen würde/gehen könnte.
Versuche zu zeigen wie wichtig Artgerechte Geselschaft ist....
Bleibe hart damit ihr nen Termin bekommt.

Ansonsten mache Nägel mit Köpfen wie Kakadei schon gesagt hat!

Toi toi toi
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#4
Fahr da bloß hin und pack ihn oder sie gleich ein . Solche Leute müßte man vor sich selber schützen . Armer Vogel !!! Ich hoffe es klappt .
Viele Grüße
Zitieren
#5
Hallo Jan und Ute

Ich häng mich mal mit an - bleibt dran und schaut dass ihr den Kakadu da raus bekommt. Wie Kakadei schreibt, die ganze Papier-/Ring-Angelegenheit - ich habe vor Jahren bereits in Deutschland und auch hier in der Schweiz nie schlechte Erfahrung gemacht wenn man mit solchen Fällen offen und ehrlich auf die zuständigen Behörden zugegangen ist um den Vogel "legalisieren" zu lassen.

Wenn Ihr selbst keinen weiteren Vogel unterbringen/brauchen könnt - vorübergehend ist ja vieles möglich, ich bin sicher ihr würdet einen guten Platz bei einem Partnerkakadu finden, z.b. kein Verkauf, sondern gegen Vertrag/Schutzgebühr/Platzkontrolle/Verkaufsverbot ...

Einfach hartnäckig dran bleiben.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#6
Danke erstmal für Eure gut gemeinten Meinungen. Mir geht es da nicht anders, muss ständig an das arme Wesen denken......
Mein Mann meinte schon, ich soll das mal besser alles vergessen - kann ich aber nicht !! Bin Löwe + muss immer meinen Kopf durchsetzten + habe auch einen furchtbaren Gerechtigkeitssinn !!
Leider bekomme ich besagte Fraau nicht mehr ans Tel. - nur noch AB + sie meldet sich auch nicht.
Aber ich bin auch der Meinung, diese arme Maus muss da raus - beide haben null Ahnung von Papageien - will mir gar nicht vorstellen, in welchem "Schuhkarton" der Arme wohnt,.......

Also, ich bleib am Ball + versuche erstmal das Tier da rauszubekommen.
Alles weitere wird sich finden - vielleicht auch Dank Eurer Hilfe !!!

Liebe Grüsse + vielen Dank nochmal für Eure Bestätigung Eure Ute.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste