Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Federstaub
#21
Hihi...hab ich gelesen, Diana!!Dance

Na, mein Ta sagt, das kommt auch von den HUnden wenn ich die kraule und dann Et. Und eben fettige Hände...aber ich denke das deine nicht wie Et "immer" auf dir sitzen und gekrault oder auch nur gehalten werden wollen?

Mechthildes Habakuk ist ja auch eine"Hände" Kakadu aber nicht so grau....liegt wohl wirklich an mir...Heul
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#22
Hi Triton,

wie meinst Du das sie hat keine Puderdunen? Die sitzen hinten fast am Schwanz! Unser Nymphiehahn putzt sich immer voll niedlich, der holt sich dort richtig die Dunen heraus, verreibt sie in seinem Schnabel und verteilt dann alles über sein Gefieder. :-)

Ich denke wenn das mit dem Duschen und Baden besser klappt, dann wird das Gefieder auch besser! Versuche es doch einmal mit meinen Anregungen!

Wie alt ist sie eigentlich? Auf den Bildern schaut sie noch sehr jung aus. Unsere hatten im ersten Jahr jedenfalls auch nicht soo schönes Gefieder. ;-)
Zitieren
#23
Also das mit viel duschen funzt nicht. Habe ich mit Et schon versucht...die duscht gerne ud viel...und ist auch ein Graukakadu..bodenlach
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#24
Hallo,
vor einiger Zeit, ich weiß nicht warum, hat mein Blödmann plötzlich gemeint er müßte sich die Daunen rausziehen. Seit einer Weile passiert das nicht mehr (oder ich bekomme es nicht mit) aber unter den Deckfedern ist er nackt.
Am Schwanz sind noch welche, aber das reicht nciht das komplette Gefieder zu pflegen.
Der kleine Drecksack (Kiwi) ist 16 Jahre alt und der Prächtige (Coco) ist 12 (oder 13? ich weiß gerade nicht mehr, peinlich).

Duschen machen wir mittlerweile auch täglich (heute morgen schon um 8.00 Uhr, Coco hat oberhalb von Kiwi eine Kirsche gegessen....).
Ich hab das mit dem Apfelessig auch schon gehört, was soll der eigentlich bewirken? Aussser daß der Vogel stinkt? Ich hasse übrigens Essig.

Gruß
triton
Zitieren
#25
Hi Noelle,
hi Triton,

ich glaube eher, dass das Problem nicht nur darin liegt, dass der Vogel einfach gräulicher ist, sondern weil er das Rupfen angefangen hat und einfach kaum noch Puderdunen da sind, womit er sein Gefieder pflegen kann. Unsere schauen nach dem Duschen auch dreckig aus, das liegt aber daran, dass sie ja teilweise gelbes Untergefieder haben und Deine Corellas haben doch auch "rosa" Gefieder, dadurch schauen sie nass doch auch viel dreckiger als trocken aus. ;-) Nur, ich kenne Eure Vögel jetzt nicht persönlich, denn Ihr schreibt ja, es sei nur bei einem der Vögel so und bei dem anderen gleicher Art nicht. Wobei Et sich auch gerupft hat. Kenne die alten Bilder nicht von ihr, also wie doll, aber viell. hat sie auch Probleme mit den Dunen, so dass ihre Federn viel schneller Dreck annehmen? *grübel* Also eigentlich ist es doch Wurscht, ob sie grau sind oder nicht, schaut Euch das Video Little Corellas an, die wälzen sich im Sand und sind danach auch ganz grau. :-D Ist schon schwierig weiße Tiere wirklich weiß zu bekommen. ;-)

Wenn Eure nun gerne duschen, hatte es anfangs so verstanden, dass Deine Triton, schiss davor hat und es nicht genießen kann, dann ist das doch super. :-)

Zum Apfelessig:
Dieser hat mehrere positive Funktionen. Hier die Erklärung von Inge in einem anderen Forum. ;-) Bei Megas reichern viele Halter übrigens auch das Wasser mit Apfelessig an. Übrigens riecht Apfelessig nicht so heftig wie Essigessenz. Er ist auch ideal zum reinigen von Käfigzubehör und Blumensprühflaschen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kampf dem Federstaub Räuberbande 26 22.686 16.02.2011, 07:14
Letzter Beitrag: Jonny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste