Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Fettgeschwür - wer hat Erfahrung damit
#1
Einer meiner Kakadu hat ein Geschwür am Bauch.
Sieht aus als wäre es "nur" eine Fettansammlung unter der Haut, nix rot oder entzündet, soweit ich sehen konnte.

Habt ihr mit sowas schon Erfahrung?
Wenn ja welche?
Zitieren
#2
Hallo Ursula,

eine harmlose weiche Beule am Bauch?

Ich will dich nicht erschrecken, aber so fing es mit Kindl auch an. Ein Bauchbruch wurde diagnostizieet, harmlos, man wollte lieber nicht operieren da der Vogel keine Beschwerden hatte. Nach Jahren stellte sich dann heraus dass Kindl einen riesigen Tumor im Bauch hat...

Lass den Vogel lieber untersuchen, vielleicht steckt doch etwas anderes dahinter.
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#3
Problem - der Herr ist nicht gerade leicht zu händeln.
Zitieren
#4
Hallo,
unser Gelbhaubenkakadu hat genau das gleiche.
Es fing vor ca. 9 Monaten an.
Sie (Kira) bekam eine Geschwulst am Bauch und am Bein.
Als es stetig zu wachsen begann,ging es von Arzt zu Arzt,denn
keiner wusste sorecht was es genau ist,bis wir dann einen Tierarzt
fanden,der sich überhaupt zutraute sie zu operieren,was dann auch geschah,zuerst am Bauch,3 Monate am Beinchen.
Diagnose: Fettansammlung,bzw.Drysen.
Die beiden OP"s verliefen auch gut,nur fing es dann am anderen Bein
an,das arme Ding wurde Heute zum dritten Mal aufgeschnitten,es ist zum heulen.Desweiteren hat der Doktor auch festgestellt,das am bereits
vorher operierten Bein schon wieder etwas wächst.

Gruss
Thomas u Inge
Zitieren
#5
wurde es bei euch so groß, dass es gestört hat?
oder warum habt ihr OP?
Zitieren
#6
Es wurde halt immer grösser und der Doc meinte,es sollte schon entfernt werden.
Zitieren
#7
Hallo,
ja, ich habe mit so etwas Erfahrung. Ich habe sowohl gutartige Tumore woie Lipome als auch extrem bösartige, wie im Fall von Kakadeis Kindl, behandelt. Wenn Du an einer Behandlung Interesse hast, schick mir eine Mail an ganzheitliche-vogelheilkunde@email.de (bitte keine PN!).
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste