Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Finchen hat eine Unterschnabelprothese
Hallo Gitti,

ich habe dieses Thema erst heute "gefunden". Ich weiß auch nicht, ob ich jetzt alte Wunden wieder aufreiße. Falls ja, bitte ich dich um Entschuldigung pardon

Ich wüsste gerne, wie es mit Finchens Unterschnabelprothese weiter gegangen ist. Wir standen bei Cica vor 3 Jahren (nach der Unterschnabelverletzung durch den Hahn) ja vor der gleichen Entscheidung - Unterschnabelprothese oder nicht.

Lt. Aussagen der behandelnden TÄ wäre es bei Cica so gewesen, dass die Prothese ca. alle drei Monate hätte erneuert werden müssen (wegen nachwachsendem Unterschnabel). Das wollten wir ihr damas nicht zumuten. Dazu hätte durch die Drahtcerclage Infektionsgefahr bestanden. Wir haben uns damals dagegen entschieden.

Trotzdem würde mich interessieren, wie es mit Finchen weiter ging.

Viele Grüße
Susanne

Nachrichten in diesem Thema
Entwicklung? - von Inge - 17.04.2006, 13:36
RE: Finchen hat eine Unterschnabelprothese - von Uhu - 11.01.2011, 21:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste