Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Finchen hat eine Unterschnabelprothese
Hi,

ein kleiner Zwischenbericht:

Finchen geht es gut und die Prothese sitzt noch prima! Mittlerweile scheint sie auch die neue Freundin vom TA geworden zu sein, denn als ich letzten Donnerstag zur Kontrolle dort war und mit ihr und zwei weiteren Kandidaten im Wartezimmer Platz nahm, kam er gleich und schaute sofort nur nach Finchen! Den beiden anderen war's egal, glaub ich!

Finchen frisst gut, sehr viel Obst und Gemüse und setzt richtig ihren Unterschnabel mit ein. Einmal morgens beobachtet ich, wie sie mit einem frischen Apfelschnitz mehr kämpfte als fraß, beim genaueren Hinsehen stellte ich fest, daß sie diesen komplett mit Hilfe des Unterschnabels auf den Oberschnabel ausgespiesst hatte! Logo, hab' ich sie dann vom Apfel wieder befreit und konnte zuschauen, wie riesengroße Stücke sie jetzt mit Hilfe des Unterschnabel doch eher "abschrabbern" kann.

Körner hat sie bisher noch keine mit Schale gefressen, dafür aber umso mehr die geschälten (vielleicht ist sie ja auch nur zu bequem geworden?), aber am WE werde ich mal nur Körner mit Schale anbieten und beobachten, ob sie diese dann wenigstens versucht, aufzuknacken.

Also bis jetzt ist noch alles im Grünen Bereich, hoffe mal, daß es weiter so bleibt!

Liebe Grüße
Gitti

Nachrichten in diesem Thema
RE: Finchen hat eine Unterschnabelprothese - von Gitti - 27.03.2006, 18:39
Entwicklung? - von Inge - 17.04.2006, 13:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste