Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Et`s Problem
#1
Heute ist mir doch eine Unachtsamkeit passiert!
Et hat ja, ( seit ich sie habe, keine Ahnung von wo und warum) ein Problem mit der rechten Hand. Am Anfang konnte ich mit der Hand nicht in ihre Nähe kommen ohne dass sie zugebissen hat. Auch wenn sie auf meinem Knie sass, ich nur vom Tisch ne Tasse nehmen wollte, biss sie!
Das ging soweit, dass sie die Hand, wenn ich sie aus Angst unter dem Tisch oder hinter meinem Rücken versteckt habe) regelrecht gesucht hat!

Nun sin d wir da ja sehr weit gekommen, kann sie sogar vorsichtig anfassen, Problemlos mit der Rechten arbeiten und so weiter.
Ich habe damals noch herausgefunden, dass das Problem wohl auch mit Schmuck ( Ringe ) zu tun hat.

Alles gut, heute auf der Arbeit gab mir meine Kollegin ihren Ring, um ihn im ricardo zu versteigern. Ohne mir was zu denken habe ich ihn mir angezogen....Zu Hause habe ich nicht mehr an den Ring gedacht
( ich HUhn, kenne ja Et`s Problem ) war dann aber erst sehr erstaunt, als Et mich in die Hand beissen wollte! Dachte mir nur, hat die einen Knall heute?! Beim Essen halte ich mein Brot in der Hand, Et auf dem Knie, und zack, wollte sie mich beissen. Ich wurde langsam böse...dachte schon was haben wir den jetzt für ein Problem? Bis ich den Ring an meinem Finger sah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Problem gelöst!

Man muss halt schon immer an viele Sachen denken im Umgang mit unseren Geiern.


Würde mich ja schon interessieren was sie erlebt hat...habe es leider nie herausgefunden. Et zu liebe hoffe ich, solche Situationen im Griff zu haben und nicht nachlässig zu werden.

Es war auch ihr nicht recht und sie kam dann sofort zu mir schmusen...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#2
Hallo Noelle,

ich glaube nicht, daß Et unbedingt eine schlechte Erfahrung mit Ringen hat. Ich habe meine Lea ja von klein auf und kenne sie bestens. Sie war anfangs vielen Dingen gegenüber ängstlich, heut zu Tage äußert sich das meistens auch in beißen. Wenn ich z.B. ein Haargummi am Armgelenk habe und ich greife damit in die Voliere packt sie zu. Ich hatte mal vor ein paar Monate mir von meiner Freundin künstliche Nägel (allerdings sehr dezent und natürlich) machen lassen. Sie hat sich nicht mehr von mir anfassen lassen und wollte bei jeder Gelegenheit die Nägel angreifen. Ähnliche Effekte entstehen auch beim Haare bürsten, hier allerdings greift sie nicht mich sondern die Bürste an. Ich habe mal gehört, daß Vögel gewisse Feindbilder haben z.B de Büsrte. Es soll wohl ganz gut sein, denn durch das Feindbild wird der Vogel beansprucht und beschäftigt. Somit kann man das quasi auch als kleines "Spielzeug" einsetzen. Die Hände sollten dabei allerdings aus dem Spiel bleiben um Verletzungen zu vermeiden. Die sog. Feindbilder sind z.B. Zahnbürsten, Stifte,Bürsten, quasi alltägliche Gegenstände sowie ich es gehört habe. Vielleicht kann einer unserer Experten noch was dazu sagen.
Zitieren
#3
Hallo Jenmi,

sehr interesseant! Die Haarbürste. Genau!

Mit der rechten Hand kann as mit dem Ring hinkommen. Aber früher, auch ohne Ring, konnte ich Et nicht zu Nahe kommen.
Aber heute war es wohl nicht wegen der rechten Hand, dass haben wir ja gut Therapiert, sondern wie du es beschrieben hast.
Sonstiger Schmuck wird nur beknabbert und zerstört.Dümmer, wenn da dann noch ein Ohrläppli dran hängt....grinsNixweiss
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Et hat ein Problem NoelleRo 7 5.683 29.06.2007, 21:04
Letzter Beitrag: NoelleRo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste