Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Freiflugtraining
#1
Hallo Leute,

einfach nur so....mache ja mit Et das Freiflugtraining mit.
Ist Lustig mit ihm zu trainieren.
Am Anfang kam Et immer zu mir her, ohne Kommando. Ist ja eine Klette.
Nun wartet er ganz Ungeduldig auf seinem Platz, bis ich das Kommando gebe dass er kommen soll....geht wirklich prima.
Ist schön zu sehen, wie schnell Et lernt. ( ich hatte in dem Alter mehr Mühe.....Schmoll1 )

Für mich ist das Training wichtig und für Et ist es beschäftigung und Spass.

Bin gespannt wie weit wir es schaffen. Eventuell draussen frei fliegen??? wäre toll!!!


Wünsche einen schönen Sonntag



Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#2
Liebe Noelle,

prima, dass es euch beiden so viel Spaß macht!!Hupf

Aber willst du es wirklich mal wagen und ihn im Freien fliegen lassen? Da habe ich doch mächtig Angst. Man weiß ja nie, wie die Geier reagieren, wenn plötzlich ein fremdes Geräusch, Schatten oder andere Tiere auftauchen. Ich würde es dann eher erst in einer Turnhalle o. ä. ausprobieren. Oder ihr fahrt auf eine kleine einsame Insel...

Weiterhin viel Spaß und Erfolg für euch beide!

Herzlichst

Chris
Zitieren
#3
Hallo Chris,

ja klar, ne einsame Insel...kaufst du mir eine? bodenlach
Denke schon, dass man erst in eienr Halle,Lager ect. trainiert.
Keine Ahnung. Denke aber, dasss ich den Mut haben werde. Irgendeinmal.Im Moment sind wir ja noch weit davon entfernt.
Mal schauen...wie es sich entwickelt.



Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#4
hi zum freiflug kann ich eigentlich nur sagen- es kommt ein wenig auf euch beide an- ist der geier auf dich fixiert oder eher scheu-verstehst du deinen vogel und seine körpersprache richtig, klappts auch mit dem freiflug draussen- habe meinen kleinen einfach im april mit raus genommen
wir sind heute ne attraktion im viertel und kein dach ist mehr vor uns sicher- allerdings richtet so ein kleiner flugheld auch richtig schäden an- vorsicht auch bei krähen-schwärmen- er hat zwar nen großen schnabel-aber nicht halb soviel mut- fühlt sich dein kleiner wohl bei dir
kommt er immer nach hause zurück- die frage ist nur wann ?? manchmal warte ich schon zwei bis drei stunden und er dreht mir von zwei häuser weiter eine lange nase oder besucht mal eben lieber die fassaden-putzer von nebenan----es gibt nichts schöneres, als deinen liebling im wirklichen freiflug zu sehen-laut schreiend und fröhlich dreht er seine runden--wenn er mal pause macht, dann nur, um den plan für ne neue tour zu überlegen- bei jerry geht alles mit plan-eben typisch molukke
Zitieren
#5
Hai Jerry,

hast du mit deinem Geier trainiert?
Oh ja, Et ist nur auf mich fixiert! Auch in der Wohnung macht er nichts ohne mich. Sonst kommt er michg holen, nur damit ich daneben sitze, wenn er zum Beispiel eine Kartonschacjtel schredert.

Werden dann sehen wie es mit dem Training abläuft.


Toll, dass deiner fliegen kann. Richtig meine ich. Finde das sehr wichtig!


Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#6
[Bild: 240185.jpg]

naja, trainiert ist wohl die falsche antwort- mit viel herzklopfen und mitleid für den armen stubenhocker sind wir einfach rausgegangen- aus der not mach ne tugend- wir haben keine voliere im garten (von amtes wegen !)
also müssen unsere geier eben ohne an die frische luft- lärmbelästigung eben ohne ämter
Zitieren
#7
Jerry, dass ist irre. Kommen sie den auf Ruf zurück?
Oder wie macht ihr das?



grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#8
soviel "ebens" gabs noch nie, dafür aber noch ein bild
[Bild: 240195.jpg]
Zitieren
#9
auf ruf nicht unbedingt- wenn er genug hat und vieleicht hunger ?? oder einfach nur nach hause will (unsereiner will nach der arbeit ja auch in ruhe auf der couch sitzen) kommt er dann irgendwann- ne, scherz beiseite- ist relativ einfach im sommer gewesen-kakadus sind sehr vorsichtige tiere und erweitern ihren einzugskreis immer stückweise- momentan sind wir so bei ca. 4-5 häusern-ich denke mal, im nächsten jahr erkundet er die gesamte stadt-natürlich nicht-man muß schon mal eine grenze setzen, d.h. auch dabei bleiben, um den kleinen kerl zur not auch retten zu können (böse menschen/krähen udgl.)
gruß jerry
Zitieren
#10
Doch recht mutig. Ich trainiere mit meinem lieber. Obwohl, eine Garantie hat man ja nie!
Aber ich fühle mich dann etwas sicherer. Und vielleicht auch Et.




Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste