Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Bastelaktion
#1
Hallo zusammen,

heut war großer Arbeitseinsatz im Kakaduparadies.
Unsere beiden Tritons lieben Kork. Korkröhren und -platten halten hier selten wirklich lange und so hat sich in den vergangenen Jahren ein wahrer Korkresthof angesammelt. Damit sollte heute endlich Schluß sein und es wurde gebastelt.

Material:
Korkreste
Säge
Schrauben
Schraubendreher
Muskeleinsatz

Hintergrund der Aktion war ein angenagter Türrahmen, der mich gestört hat Tripmotz, obwohl es ja nun das Reich der Kakadus ist, aber trotzdem: muss ja nicht sein Keule. Also: Abhilfe muss her!
Gesagt, gedacht, getan - 2 Stunden später und ohne größere Verletzungen war alles fertig Hupf

Die beiden Rabauken haben es bisher ignoriert, aber Undank ist der Welten Lohn Heul..

Nun seht aber selbst, was aus dem Türrahmen geworden ist!!
       

Und wenn meine Hände wieder in der Lage sind, den Schraubendreher auch mit Kraft zu bedienen, werden einzelne Platten noch minimal korrigiert, doch ich als "Schreibtischtäter" habe nur einen begrenzten Krafteinsatz in meinen zarten Finger Zwink
Zitieren
#2
Hallo Cayenne,

das ist ja wirklich schön geworden! Warte mal ab bis deine weißen Monster das wirklich gesehen haben... ich höre den Kork schon rieseln....Pfeif
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#3
Huhu Kakadei,

lieber "leise rieselt der Kork" als der "kaputte Türrahmen-Blues" Ja .

Ich könnte wetten, dass Cherokee spätestens morgen früh nichts Besseres zu tun hat als heimlich jedes einzelne Korkteil gezielt mit dem Schnabel zu untersuchen. Danach wird Cayenne - übrigens unser wahres Knabbermonster - alles ausgiebig testen. Mal sehen, wann erneuert werden muss Schmoll3 ...
Herzliche Grüße von Simone und den Tritons Cherokee und Cayenne
Zitieren
#4
Nachtrag:

Cherokee hat gerade die Arbeit aufgenommen und erkundet alles mit dem Schnabel und die Konstruktion hält Hupf
Herzliche Grüße von Simone und den Tritons Cherokee und Cayenne
Zitieren
#5
Huhu Simone.

Das ist cool geworden. Gefällt mir gut die Idee.
Wann kann unser Charly mal zur Probe kommen? Pfeif
Zitieren
#6
Huhu Verena,

wenn Charly an Cayenne vorbeikommt, kann er gerne zum Probenagen kommen. Hätte Euer Kleiner sicherlich viiiel Freude dran - unsere finden es mittlerweile richtig klasse an den Plättchen hochzukrabbeln, hie und da etwas abzunagen und Dreck zu machen Dance
Herzliche Grüße von Simone und den Tritons Cherokee und Cayenne
Zitieren
#7
Hehe...

Unser Charly ist so ein Charmeur... der bekommt jede Henne rum Zwink
Er ist quasi der Robert Pattinson unter den Kakadus Pfeif
Zitieren
#8
Eine tolle Wohnhöhle haben Eure zwei. Und die Schalter und Steckdosen wurden auch noch nicht demontiert?
Zitieren
#9
Danke für die Blumen Knuddel - es ist wohl mittlerweile auch eine meiner Hauptbeschäftigungen geworden, den beiden immer wieder Abwechslung in ihr Reich zu bringen. So wird es nie langweilig - weder für die Hauben noch für mich.
Mal sehen, was mit als nächstes in den Kopf kommt. Mich "plagt" die Idee eines Kletterbaums aus Korkästen. Muss ich nur mal schauen, wo ich schöne große Korkäste herbekomme (Anfragen laufen), denn die Exemplare, die wir schon haben, sind leider allesamt etwas zu klein geraten. Ab 1,20 Meter Höhe wäre ganz wünschenswert...

Den Lichtschalter findet Cherokee total interessant, aber nur, weil man damit "Licht an, Licht" aus spielen kann. Abmontiert hat er ihn aber noch nicht, da hört seine Neugierde dann zum Glück auf.
Herzliche Grüße von Simone und den Tritons Cherokee und Cayenne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste