Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Gebrauchte Voliere und Neuzugänge
#1
Moin in die Runde!

Unsere beiden GW-Hennen sollen ja in den nächsten Tagen bei uns einziehen...

2 Fragen: die Voliere (2x2x1m) für die beiden haben wir bei eBay Kleinanzeigen gekauft.
Sie wurde uns gestern netterweise vom Besitzer gebracht...

Er hat einen Ara drin gehalten... über den Winter stand sie draußen. Sein Vogel war vom Züchter und gesund. 

Die 1. Frage: wie würdet ihr die Voliere reinigen? Desinfizieren oder heiß abspülen? Wir hatten an Sagrotan für die Küche gedacht, weil das auch ungefährlich sein soll, wenn nachher einer an den Stäben lutscht 🤔

2. Frage: die beiden die wir holen wurden nicht auf Krankheiten getestet, aber die Eltern... mit andere Vögel gibt es dort nicht... würdet ihr in jedem Fall die beiden durchtesten lassen?

3. Frage: ich bin ein Hypochonder, ich weiß 🙈... können Menschen für Kakis gefährlich werden? (In Bezug auf Viren und Bakterien) ... Ich schluck schon immer, wenn Besuch da ist. Will eigentlich garkeinen in der Nähe  😭

Mein Mann sagt dann immer, in Zoos, etc. laufen hunderte Menschen an Papas und Kakadus vorbei, da macht sich auch keiner Sorgen... oder wenn sie draussen gehalten werden, kommen sie auch mit allem möglichen in Kontakt...

Ist meine Sorgen denn berechtigt oder mutier ich langsam aber sicher zur "Glucke" - im wahrsten Sinn  😳

Vieeelen Dank schonmal für die Hilfe!!!

Liebe Grüße!!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gebrauchte Voliere und Neuzugänge - von Nani - 23.02.2017, 10:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste