Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Geburtstagsmuffins für die Tritons
#1
Hallo Ihr Lieben,

unsere beiden Süßen hatten am Samstag Schlupftag. Grund zu feiern und zu backen!

Für die beiden Haubies habe ich also gesunde Muffins gebacken:

Lieblingskörnermischung (Knusperträume, derzeit), Maismehl, Vollkorn-Haferflocken und (verflüssigtes) Palmöl zu einer homogenen Masse vermengen und dann in kleine Muffin-Förmchen (20 Förmchen pro Blech) füllen, etwa 30 Minuten bei 175 Grad Ober- und Unterhitze in den Ofen und FERTIG.

Den Tritons hat es sehr geschmeckt. Was sagte mein Mann: Cherokee hat nicht nach dem Muffin gegriffen, er hätte danach gierig gegrabscht *hihi*
Cayenne hat ihr Geburtstagsmuffin so genossen, wenn Ihr das gesehen hättet - eine Augenweide Hupf.

Falls Ihr Lust, Laune und etwas Zeit habt, probiert es aus und ich bin auf die Akzeptanz Eurer Gefiederten gespannt.

Bilder gefällig?
Zitieren
#2
Hallo,
Zitat:Bilder gefällig?

Was für eine Frage! Na klar, immer her damit!

Kein Wunder, dass die beiden 1000g wiegen heimlichlach wenn sie Muffins zum Geburtstag bekommen!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#3
Hey Susanne,

Schlupftag hat man nur einmal im Jahr, da darf es schon einmal etwas Besonderes sein. Sonst bekommen sie ja nur "Wasser und Körner" - glaubt mir das hier einer?? Hier der Beweis (die Herrschaften trinken nicht aus dem Napf, nein es muss eine unserer Tassen sein):    

So, hier eine halbwegs schlechte Impression der Muffins.    
Herzliche Grüße von Simone und den Tritons Cherokee und Cayenne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Des Tritons liebste Speise... Cayenne 21 21.280 19.12.2008, 15:50
Letzter Beitrag: Cayenne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste