Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

et Notfall
#21
War schon etwas viel für meine arme Nudel. Sie ist total down...    
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#22
Ach, meine Arme Maus! So fit ist sie wirklich nicht.
Bekam ein Stück weiches Toasrbrot was sie sonst liebt. Ein paar Bissen nahm sie dann sass sie so da wie auf dem Foto. Das Futter fest in der Kralle.....    

Ich denke, dass ich sie heute Nacht nicht zu Floh in die Voli setze. Auch wenn sie ja nicht denken soll das bei einem Drama sie nicht rein muss!
Aber sie ist mir zu down und soll ihre Ruhe haben. Penne mit ihr auf dem Sofa. Sie will bei mir sitzen, Kopf auf der Brust.....

Morgen lasse ich sie erst noch draussen, die Wendi und der Floh drinnen wenn ich zur Arbeit muss.Vielleicht macht sie mir etwas kaputt oder schreit, aber hat ihre Ruhe.......

Dann sehe ich weiter wie es ihr geht....

Sie sitzt fast immer so da wie auf dem Foto...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#23
Ich kann mir gut vorstellen, dass Et total geschafft ist. Einmal von der Nacht, dann der Tierarztbesuch. Nach Deiner Verhaltensbeschreibung muss aber irgendwas passieren. Der Draht (welche Stärke hat er denn, weißt Du das?) scheint ja durch seine dünne Stärke recht scharf zu sein. Meine Idee wäre hier dickeren Draht oder Wellgitter zu besorgen, damit dürfte das doch nicht mehr passieren, dass er sich in diesem Maße durch den Schnabel bohrt, weil er eben dicker ist. Durch so eine Montanastange von 3-5 mm bohrt sich ja auch kein Schnabel, jedenfalls keiner in Corellagröße.
Zitieren
#24
hallo noelle,
arme et.
ich kann mir vorstellen wie gross euer schreck war.
wegen des nachtlichtes: hast du darauf geachtet, das es tatsächlich ein nachtlich ist, kein orientierungslicht?
orientierungslichter sind diese roten oder grünen teile, die du in die steckdose steckst.
du siehst zwar das licht, aber sie erhellen den raum nicht.
habe diese teile schon manchmal bei vogelbesitzern gesehen, aber sie erfüllen nicht den zweck, das der vogel etwas in dem raum sehen kann.
weisse nachtlichter dagegen erhellen den raum ein wenig
Zitieren
#25
Hallo,

ja Gestern habe ich mir das falsche gekauft. Orange. Bringt gleich null!
Nun habe ich eines gekauft das hat ein weisses Licht, aber nicht so das sie nicht schlafen können aber eben doch im Notfall etwas sehen. Das stellt sogar bei Dämmerung alleine ein und bei Tageslicht stellt es wieder ab. Das ist super wenn ich ja mal früher oder später weg bin!

Der Et geht es besser. Heute hat sie gefresse und getrunken und war auch schon frech.

Heute geht es wieder zu Floh...aber ich penne auf dem Sofa damit ich auch ein schwaches flattern höre.. denke ich kann eh aus lauter Angst nicht schlafen...egal. Das kann ich ja Morgen Nachmittag nachholen. Ich denke zwar schon, dass nichts passieren kann wenn sie etwas sieht...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#26
Hallo Noelle,

habe eben erst von deinem Notfall gelesen, wie geht es ET? Da hast Du natürlich andere Sorgen, wie mein blödes Video. Wünsch Euch das alles gut geht.

LG Simone
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#27
Hallo Noelle,

wie geht es Deiner Et heute? Was macht der Schnabel?
Zitieren
#28
Hallo,

Et geht es gut. Frech,munter und gfrässig.....Dance
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste