Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Geierfernsehen
#1
Hallo,
wir haben hier 4 Kameras, über die wir in der Küche am PC unsere Papageien beobachten können, z.B. bei Vergesellschaftungen oder auch bei der Verpaarung (und dem weiteren Zusammenleben der Molukkenkakadus (war besonders spannend - zu "spannen")).

(12.04.2010, 18:38 )Saphira schrieb: Geierfernsehen ist übrigens was tolles. Haben wir uns auch "gegönnt" letztes Jahr. Die Kamera kann man von überall aus übers Internet erreichen und so können wir auch während der Arbeit immer kurz gucken ob alles ok is im Vogelzimmer.
Wer mal testen will wie sowas ist kann von mir per PN das PW bekommen und den Link.

Anscheinend haben noch mehr dieses "Hobby" heimlichlach !

1. Verena, ich würde mich freuen über PW und Link!
2. Wenn ihr im Mai zum Thementag kommt, musst du mir unbedingt zeigen, wie ich unsere Kameras online setze! (Die Eigentümer, die Vögel zur Verpaarung herbringen, würden sicher auch gerne "online" zusehen!)

Und - ansonsten - würden mich einfach mal die Bilder und die Erfahrungen anderer User hier mit "Geierfernsehen" interessieren. Sie (die Geier - nicht die User Zwink !!!) zeigen wirklich vielfältige Verhaltensweisen, die man bei "direktem Kontakt" so nicht beobachten kann! Besser als jedes Fernsehprogramm!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#2
Würde mich auch für alles interessieren. Link/Ausschnitte/Bilder/Erzählungen etc. Dance
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#3
Huhu.

Link hab ich per PN eben an euch beide rausgeschickt.

Mit unserer Cam kann man auch sogenannte "Screenshots" machen.
Das sieht dann beispielsweise so aus.
[Bild: 20091110_093836_1.jpg]

Da wir momentan die Cam noch außerhalb des Zimmers vor der Glasscheibe stehen haben spielgelt es leider immer.
Wir wollen sie gerne ins Zimmer integrieren aber müssen erst noch was finden das die Cam vor dem Stinkebär in weiß schützt da die Cam sehr teuer war.

LG
Verena

PS: @ Susanne: Dirk kann gerne mal schauen ob man eure Cams ans Internet bekommt wenn wir da sind. Das ist kein Problem. Wenns funktioniert können dann die Leute die ihre Vögel bei euch verpaaren online verfolgen was ihre Lieblinge machen.
Zitieren
#4
Hab noch was vergessen.

Unsere Cam hat noch nen Infrarot Sensor dabei mit dem man auch Nachts ein bisschen was sehen kann im Zimmer.
Da hab ich aber kein Bild davon.
Zitieren
#5
Hallo,
Verena, ich freu mich - auf DIRK!!!!!
Dann hat er doch auch etwas von eurem "Papageienurlaub"! Und wenn dann die User des kakadu-forums Geierfernsehen bei den Kakadus gucken können, ist das doch auch toll!

Screenshots können wir auch machen. Bisher haben wir bei Verpaarungen immer Szenen aufgenommen - konvertiert - auf CD gebrannt und an die Eigentümer verschickt. Die haben sich immer total gefreut, wenn sie - wenn auch "zeitversetzt" - miterleben konnten, was ihr bisheriger "Einzelgänger" auf einmal für neue Verhaltensweisen an den Tag legte!

Mauer Schade, dass unsere Kameras ohne Ton sind Mauer
Das würde manche vlt. von der Kakaduhaltung "abhalten". Aber manche anderen Beobachtungen könnten auch hilfreich sein - für zukünftige Kakaduhaltergenerationen!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#6
Hallo Susanne.

Na jetzt bin ich aber enttäuscht. Du freust dich nur auf Dirk Eek2 Zwink
Nein im Ernst. Wenn es mit euren Cams geht kann er gern mal schauen.

Was im Voraus vielleicht hilfreich wäre zu wissen welche Modelle es sind bei euch. Evtl. lässt sich so dann schon vorab ein wenig recherchieren ob es geht oder nicht.

Ich finde es auch immer total interessant wie sich die Geier verhalten wenn man nicht dabei ist. So ist zum Beispiel bei unseren 4 meistens sogar recht ruhig und alles geht friedlich zu. Bin aber ich im Zimmer so zicken sich die beiden Hennen doch des öfteren an da beide mich als ihre menschliche Lieblingsperson ausgesucht haben. Bin ich nicht drin im Zimmer sind sind die beiden zueinander ganz anders.

Auch haben wir erst durch die Cam gesehen dass Charly und Luna oft schmusen. Vor uns haben sie das nie gezeigt wenn wir da waren. Heute nach 1 Jahr sind sie nicht mehr ganz so schüchtern Zwink

Unsere Cam hat eine Tonfunktion. Allerdings is die bei uns ausgeschalten weil wir doch gerne auch ein wenig Privatsphäre genießen wollen Zwink.... nein Spaß... das war nicht unbedingt der Grund sondern unsere Bandbreite des Internets. Die packt die Tonübertragung leider nicht wirklich gut und es is nur abgehackt zu hören daher isser aus.

LG
Verena

PS: Konntest du auf unsere Cam sehen mit dem Link?
Zitieren
#7
Guten Morgen.

Momentan sieht unser Geierfernsehen so aus.

   

Das hab ich eben aus der Firma gemacht. Ich finds total klasse dass an immer nach den Geiern gucken kann ob alles ok ist.

LG
Verena
Zitieren
#8
Ich schaue mir auch gerne Live-Streams an. Im Internet gibt es auch schon einige Kakadulinks. Es ist immer ganz spannend anzusehen finde ich. Ton muss nicht sein, die Menschlein wollen ja auch noch Privatsphäre haben gell. Pfeif

Ich würde Eure Kakadus auch gerne mal sehen, falls möglich. Muss ja nicht öffentlich hier gepostet werden, aber vielleicht kann man dem einen oder anderen auf Nachfrage ja Einblick verschaffen, das wäre klasse. Hupf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste