02.02.2011, 21:28
Hallo zusammen,
da ich in einem Jahr meine Umschulung absolviert habe, ich schon als kleines Kind mal einen Wellensittich hatte, wollte ich mir 2 Gelbhaubenkakadus kaufen.
Hab mich schon erkundigt, was es so für Käfige "Voliere" gibt.
Also in so einen kleinen Papageienkäfig wie bei ebay, das kann man echt keinem Tier zumuten.
Hab ein Käfig 3 m lang, 2 m hoch, 2 m breit gefunden.
Reicht es für die beiden dann aus?
Ich meine....fühlen sie sich dann darinne auch wohl?
Kurze Flüge dürften dann doch auch möglich sein.
Da ich jedoch nach meiner Umschulung als Fachkraft für Lagerlogistik arbeiten gehen werde, ist nicht sicher, ob ich dann auch im Schichtdienst arbeiten muß.
Deswegen wollte ich Fragen, ob es den beiden nichts ausmacht, wenn ich mal 8 Stunden nicht da bin.
Natürlich bekommen Sie dann auch täglich Freiflug in der Wohnung.
Da sind wir auch schon mal bei der Wohnung.
Ich werde mein Appartment verkaufen und mir eine passende über 100 m² Wohnung kaufen.
Frage: Wenn ich ja Eigentümer bin, muß ich das erstmal mit den anderen Eigentümern in einer Eigentümerversammlung besprechen, bezüglich der Kakadus?
Hab gelesen, das Sie sehr laut werden können.
Wären sogar die lautesten unter den Papageien.
Hm, da die Kakadus ja über 50 Jahre alt werden können, kann es sogar sein, das ich Sie mein Leben lang habe.
Bin ja schon 27 Jahre alt.
Ok, dann kommt es wegen dem Futter.
Gibt es für Kakadus ein Einheitsfutter?
Ich meine, was ich Ihnen ständig geben kann und Sie dann ab und zu Leckerlis bekommen.
Hab bei ebay folgendes Futter gefunden:
Deli Nature Papageienfutter OHNE Erdnüsse 2 x 15kg für 42,90 €.
Wielange hält so eine Packung?
Besser gesagt, wie oft muß ich die Kakadus füttern und wie ist die Menge an Futter pro Futterabgabe "in Gramm".
Naja...ich kann mir nicht vorstellen, das 30 kg so schnell weg sind.
Wie oft muß so ein Voliere gereinigt werden. Ich meine den Boden "wegen Kot".
Ich denke, dass das meine ersten Fragen waren ;)
Achso.....da es ja 2 Kakadus sind....diese müssen doch 2 verschiedene Stammbäume haben....ich meine, sonst kommt es doch zu Inzucht.
Gewöhnen sich 2 Kakadus unterschiedlicher Züchter schnell aneinander?
Bei Geschwistern ist es ja klar, da gibt es bestimmt keine Probleme.
Diese Frage meine ich aber nur, wenn es passieren kann, das Sie auch Junge bekommen.
Keine Ahnung, wie das in Gefangenschaft ist.
Cu Andy
da ich in einem Jahr meine Umschulung absolviert habe, ich schon als kleines Kind mal einen Wellensittich hatte, wollte ich mir 2 Gelbhaubenkakadus kaufen.
Hab mich schon erkundigt, was es so für Käfige "Voliere" gibt.
Also in so einen kleinen Papageienkäfig wie bei ebay, das kann man echt keinem Tier zumuten.
Hab ein Käfig 3 m lang, 2 m hoch, 2 m breit gefunden.
Reicht es für die beiden dann aus?
Ich meine....fühlen sie sich dann darinne auch wohl?
Kurze Flüge dürften dann doch auch möglich sein.
Da ich jedoch nach meiner Umschulung als Fachkraft für Lagerlogistik arbeiten gehen werde, ist nicht sicher, ob ich dann auch im Schichtdienst arbeiten muß.
Deswegen wollte ich Fragen, ob es den beiden nichts ausmacht, wenn ich mal 8 Stunden nicht da bin.
Natürlich bekommen Sie dann auch täglich Freiflug in der Wohnung.
Da sind wir auch schon mal bei der Wohnung.
Ich werde mein Appartment verkaufen und mir eine passende über 100 m² Wohnung kaufen.
Frage: Wenn ich ja Eigentümer bin, muß ich das erstmal mit den anderen Eigentümern in einer Eigentümerversammlung besprechen, bezüglich der Kakadus?
Hab gelesen, das Sie sehr laut werden können.
Wären sogar die lautesten unter den Papageien.
Hm, da die Kakadus ja über 50 Jahre alt werden können, kann es sogar sein, das ich Sie mein Leben lang habe.
Bin ja schon 27 Jahre alt.
Ok, dann kommt es wegen dem Futter.
Gibt es für Kakadus ein Einheitsfutter?
Ich meine, was ich Ihnen ständig geben kann und Sie dann ab und zu Leckerlis bekommen.
Hab bei ebay folgendes Futter gefunden:
Deli Nature Papageienfutter OHNE Erdnüsse 2 x 15kg für 42,90 €.
Wielange hält so eine Packung?
Besser gesagt, wie oft muß ich die Kakadus füttern und wie ist die Menge an Futter pro Futterabgabe "in Gramm".
Naja...ich kann mir nicht vorstellen, das 30 kg so schnell weg sind.
Wie oft muß so ein Voliere gereinigt werden. Ich meine den Boden "wegen Kot".
Ich denke, dass das meine ersten Fragen waren ;)
Achso.....da es ja 2 Kakadus sind....diese müssen doch 2 verschiedene Stammbäume haben....ich meine, sonst kommt es doch zu Inzucht.
Gewöhnen sich 2 Kakadus unterschiedlicher Züchter schnell aneinander?
Bei Geschwistern ist es ja klar, da gibt es bestimmt keine Probleme.
Diese Frage meine ich aber nur, wenn es passieren kann, das Sie auch Junge bekommen.
Keine Ahnung, wie das in Gefangenschaft ist.
Cu Andy