Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Trockenobst
#1
Ihr kennt das bestimmt schon aber...

Trockenobst ist nicht schlecht, obwohl frisches besser und gekocht weniger gut...

man sollte eine inoxgrill nehmen
ofen vorheizen auf 110-115 F
nur perfekte produkte nehmen
waschen, trocknen, haut abnehmen und steine wegmachen
apfel, bananen, birnen, pfirsiche konnen rostig werden
man kann die fruchte in einer tasse wasser wo man vorher 3x500 mg vit C kapseln gelost hat reintun.

gemuse kann, geschnitten, leicht und shnell gedampft, nur erhitzt, nicht gekocht, auch getrocknet werden.



maiskolben ..man macht offnet die blatter, macht die haare drinnen weg, die blatter wieder zu und in den backofen bei 350 grad F 24 minuten. wahrend des backens ofter drehen
man kann auch vorher eine stabchen reintun um es spater aufhangen zu konnen

moglich auch, den maiskolben in scheiben zu schneiden oder korner mit einem messer abzutun und dann trocknen. Auf die korner kann man dann ein bischen kokosnussol tun 15 minuten vor ende der backzeit.
Man muss sie dann trocken und hermetisch geschlossen lagern.

kennt ihr das cuir de fraises..erdbeerleder oder soll ich das rezept geben..
Céline
Zitieren
#2
Erdbeerleder?? Was ist denn das? Ja bitte, das Rezept...vielen Dank schon im voraus....Beifall
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#3
der name ist eine ubersetzung..man kann sich was anderes ausdenken..es ist sehr lecker aber ehe ein sommerrezept.
Wenn erdbeeren billig sind, wenn man viel im garten hat..super.



Recettes pas bêtes
Cuir de fraises


•2 tassen erdbeeren ..500 ml purieren im blender
•diese dicke purée in einer schicht von 1/4 auf eine kekseplatte, leicht geolt, schmieren.

• bei 110 grad F im backofen trocknen bis die mitte trocken ist aber nicht bruchig. Man soll von der platte in einem stuck schalen konnen.

• Dieses leckere leder soll man noch auf inoxgrill fur mehrer stunden zum trocken legen.
• Wenn trocken, ein bischen maizena leicht daruber streuen damit es nicht zu sehr klebt.
• In portionen schneiden.

Man kann mit verschiedenen fruchtepurées versuchen...auch in rollen trocknen lassen
Es sieht aus wie leder.

Recette donnée par madame Testa, il y a bien longtemps, à la revue Bird Talk
Bon à pitpit
maizena..das ist starke von mais.
Céline
Zitieren
#4
Hallo,
ist ja alles ganz nett, wenn man sonst nichts zu tun hat und nach irgendetwas sucht, womit man sich beschäftigen kann.
Mir fehlt jedenfalls für so aufwendige Herstellungsprozeduren die Zeit, und außerdem ist nach meiner Kenntnis die industrielle Methode der Schock-Gefriertrocknung schonender. Ich kauf das Trockenobst bei Rico's, das ist von hervorragender Qualität und einer Vielfalt, wie ich es selbst nie herstellen könnte. Es sind sogar Erdbeeren dabei.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#5
HI,
diesmal muss ich Thomas mal recht geben,Trockenobst gibt es wirklich ueberall zukaufen,da lohnt es sich fast gar nicht mehr das selber zumachen,ist viel zu Zeitaufwendig,auch die Kosten werden hoeher sein,als wenn man es kaufen wuerde.Aber trotzdem danke fuer die Rezepte.

LG Tina
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#6
Hallo,
cailforniencockatoo schrieb:...Trockenobst gibt es wirklich ueberall zu kaufen, ...
Bei "überall" wäre ich vorsichtig. Man muß nämlich aufpassen, daß man kein geschwefeltes erwischt, was jedenfalls in Deutschland, wenn man es z. B. im Supermarkt kauft, durchaus der Fall sein kann.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#7
es ist ja nur fur leute die lust und zeit haben gemeint und nicht fur die anderen.Tschau-schild
Céline
Zitieren
#8
hast ja auch recht und ich denke die Idea ist gar nicht so schlecht, aber wenn du richtig ueberlegst ist das wirklich sehr ZeitaufwendigpardonFriede

LG Tina
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste