Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Grauer hahn
#11
Hi Britta,
wenn du willst,kannst du mir ja gerne mal eine email schicken oder eine PN,dann koennen wir ja mal in Ruhe ueber unsere Grauen reden.Am samstag haben wir entlich unsere Leia (blue&gold Macaw) nach Hause gebracht,nun haben wir 3 geier,2 Hunde,diverse Fische und die Zweibeiner hier,also langweilig wird es mir auch nicht.Melde dich mal bei mir.

Bis dann Tina & Zooheimlichlach
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#12
hi,
sorry das ich den beitrag hier so ausgrabe, aber den hinweis mit dem rotfaaktor und keine sorgen machen, möchte ich so nicht stehen lassen.
Zitat:Bei Rico ist der ganze Nacken (was so an Federn noch da ist)
rot Befiedert ,kommt das vom ewigen Federn rausrupfen oder ist das eine besondere Farbgebung ?
[/quote]
zumindest sollte hier untersucht worden sein, ob der vogel keinen leber oder nierenschaden hat. rote federn erscheinen auch infolge einer circovirusinfektion. abweichungen in der gefiderfarbe sind immer ein hinweis auf eine evetuelle organstöhrung. ausrupfen rund um den hals, sonst keine weiteres rupfen, ein möglicher hinweis auf eine erkrankung des kropfes.
Liebe Grüße
Gisi
Zitieren
#13

.jpg   red factor.jpg (Größe: 4,52 KB / Downloads: 43)
.jpg   african grey redfactor.jpg (Größe: 4,44 KB / Downloads: 42)
.bmp   untitled.bmp (Größe: 57,96 KB / Downloads: 4)

Hi Gisi,
hier ein paar redfactor African Greys, es gibt sie wirklich und ich denke,man muss nicht immer geich PaniK machen , das mit dem Rupfen ist natuerlich wieder eine andere Sache.

gruss Tina
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#14
Betr. den roten Federn ...

Habe soeben das Buch "Graupapageien" von Lars Lepperhoff gelesen. Auf Seite 14 beschreibt er "Königsjakos" (Graupapagei welcher verstreut im Gefieder rote Federn aufweist).

Auszug, Zitate:

Zitat:... es sind Königsjakos bekannt die ohne Fehlernährung in Menschenobhut aufgezogen wurden ...

...Robiller (2003) fand bei einem Händler in Kamerun etliche in Freiheit gefangene Königsjakos. Laut Aussagen des Händlers kommen unter 5000 gefangenen Tieren etwa 10 solcher Vögel vor....

Die Gefiederfärbung bei Graupapageien scheint also ein ebenso in Freiheit vorkommendes Phänomen zu sein. die roten Federchen können nach einer Mauser auch ganz verschwinden und ihr Vorhandensein ist nicht erblich
Weitere Beschriebe und Sammlungen gibt es bereits aus den Jahren 1839, 1881, 1883, 1847.

Weiterhin - in dem Buch ist ein Foto eines sich selbst rupfenden Grauen in Freiheit (beobachtet und fotografiert von Resto Kuster in der Mewa-Saline).

So oft schon habe ich mich gefragt ob es in Freiheit auch Rupfer gibt, und bisher nie irgendwo etwas gelesen ... - und nun hier. Sicher eine Seltenheit, aber es gibts.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#15
Danke INGE, war mir ja sicher das ich recht habe,aber nun hast es auch in einem Buch gefundendaumendruckApplaus
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#16
Hallo mein Tymneh hat Im Genick ganz viele Rote Federn,auch verteilt am Körper,sogar am FlÜgel.Am Schwanz sind die Federn,wie üblich bei Nymneh,s Weinrot.Die anderen roten Federn ehr kräftig rot.
Der Rudi ist jetzt 21J u ach schon so lange bei mir.Die Rotfärbung begann vor ungefähr 6Jahren. Habe mich zwar gewundert,es gab auch noch nie Anzeichen einer Krankheit,ich fand es dann soga chick.Muß ich mir nun Gedanken machen?Muß Morgen mal Bilder machen, wo das auch zu sehen ist.

LG Simone Rudi u Momo
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#17
Hallo, habe ein ca 3 j altes video von Rudi gefunden,da kann man die veränderte Halskrause sehen.Der ist aber wirklich nicht krank,aber jetzt hat er Pur,pur rote Federn.LG Simone Rudi u Momo
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#18
Nein musst du nichtdaumendruck, Du sagst ja er ist soweit gesund und munter,dann brauchst du dir auch keine Sorgen machenJa
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste