Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Guarouba augenproblem
#11
Hallo Céline,
(31.03.2009, 00:13 )Céline schrieb: Ich suche aber nach einer e-mail adresse eines super vogelspezialisten der offen genug ware sich fur einen sehr dramatischen aber interessanten fall (augenproblem) zu interessieren und eventuel antworten wurde und seine meinung geben wurde.
Prof. Dr. Körbel ist sicherlich der kompetenteste schulmedizinische Vogelaugendoc in Deutschland. Und falls die Schulmedizin nicht weiterkommt und homöopathische Behandlung gewünscht wird (kann gerade auch bei Augenerkrankungen sehr effektiv sein) - meine Email-Adresse und Telefonnummer hast Du ja.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#12
Danke Thomas,
die behandlung ist zu ende.
Dr Korbel, wenn ich mich gut erinnere, hatte auch eine e-mail bekommen aber nicht geantwortet.

Der vogel hat alle moglichen teste gehabt auch einen scan..
Ein ophtalmologist der an der uniklinik De Montréal mit raubvogeln arbeitet hat den kleinen betreut zusammen mit Dre Langlois die einer der 2 arzten hier ist die diplomiert aus den USA ist speziel fur vogel (das sind 3 jahre langer studien spezialiesiert ausser den normalen TA sutudien).

Eas meine freundin mit erzahlt wie er spielt mit den anderen ist absolut unglaubhaft..die ziehen und hangen dem kleinen am schwanz und er flog weg.

Sie wird ihn bestimmt eines tages filmen. Er hat aber definitiv etwas in den augen und es verandert sich nicht..

Es ist nicht das erste mal das ich hore das ein blinder vogel sich so benimmt das man es nicht glauben kann das er blind ist.

Ich kenne personlich eine amazone mannlich, Haribird, die blind ist, verpaart, kuken erzeugt und wo er die rolle der henne ubernommen hat beim bruten, kuken futtern usw..

Tschau-schild
Céline
Zitieren
#13
Hier was neues von der kleinen guarouba...
sie heisst Zazou. Sie war sehr glucklich mit anderen kuken im kafig, hat gespielt wie die anderen und sit sogar ein bisschen mit ihnen geflogen. Aber die sind jetzt alle weg und sie sehnt sich nach kompagnie.
Nachdem die anderen weg waren, hat sie sogar regressiert und wollte wieder ihre babyspritze.

Im moment versucht meine freundin sie mit einem anderen alteren weibchen, das keinen anderen vogel akzeptiert, zu verfreundschaften.

Dieses weibchen, Bianca, hat ihren partner vor einiger zeit durch strangulation verloren.
Alle hoffen es wird zwischen den beiden klappen.
Komischerweise hat Bianca, die blinde Zazou, immer wieder an den augen mit ihrem schnabel beruhrt. Tschau-schild
Céline
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste