Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Guguseli
#1
Hallo ihr Kakadu/Papageien Freak`s.
Ich wünsche euch allen und euren Geier schöne FREITAGE, ein tollen guten Rutsch ins neue Jahr.

Anbei möchte ich euch meine Geier vorstellen...he he...
Als Stickerei!!! Da ich als Stickerin in einer Firma arbeite und nun auch eine eigene Software habe um zu punchen ( Stickprogramm schreiben)
ist es mir Möglich so Sachen wie ihr unten sehen werdet als Nebenjob zu machen. Wer also Lust hat seinen Geier oder sonst was gestickt haben zu wollen kann sich bei mir per PN melden.
Ist nicht ganz gratis, Arbeitsaufwand punchen ca. 4 Std. dann kommt noch das sticken dazu, aber für euch sehr günstig...na, wer Lust hat.
                   
Zitieren
#2
und..            
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#3
Wau die sind ja hübsch gewordendaumendruck
Zitieren
#4
Danke...                
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#5
Hallo Noelle,

die sehen richtig toll aus!

Gruß
Tina
Gruß
Tina
Zitieren
#6
Liebe Noelle,

Deine Stickereien sind allesamt wunderschön. Eine tolle und besondere Geschenkidee, wie ich finde. daumendruck
Wie groß sind die obigen Bilder eigentlich, damit man sich mal einen Eindruck machen kann. Rahmst Du sie dann ein oder was machst Du dann damit? Man kann ja auch Handtücher etc. damit besticken, richtig?
Zitieren
#7
Hallöchen,

ja, man kann (fast) alles besticken sofern es irgendwie in einen Spannrahmen passt.

Die obigen Stickereien sind verschieden gross. Von ca.8cm x2cm ( Et mit den offenen Flügeln ) bis grösser....Ca. 15cm Höhe. Der Floh ( das 3. Bild rechts neben dem schwarzen Hund ) ist ca. 20cm Hoch.

ich sticke alle meine Geier auf eine Jacke...grins...kaka Jacke. Oder auf Stickers ( Stoff ) wie hier fotografiert.            
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#8
Hallo,
(28.12.2009, 14:40 )Noelle schrieb: ja, man kann (fast) alles besticken sofern es irgendwie in einen Spannrahmen passt.

ich sticke alle meine Geier auf eine Jacke...grins...kaka Jacke. Oder auf Stickers ( Stoff ) wie hier fotografiert.
Noelle, jetzt hast du mich super neugierig gemacht .....
Könntest du das gleiche Motiv mehrmals auf einen Stoff von ca. 5x5cm sticken, den ich dann auf verschiedene Pullover /Jacken aufnähen könnte???? So wie ein "Emblem" speziell für unseren Papageienhof?
Wenn das geht, muss ich nur noch mit meinen Männern diskutieren (= streiten Keule) wegen des Motivs. Was brauchst du als Vorlage???
Vlt. wäre es auch möglich, hier im Sommer einige Arbeiten auszuhängen, wir haben ja viele Besucher, die sich evtl. so ein Bild gerne mitnehmen würden.
Ich weiß ja jetzt nicht, ob ich das schreiben darf - wenn nicht, einfach den Beitrag löschen ....pardon aber so eine Kaka-Jacke hat schon was! Applaus Darf nur keinen Reißverschluss haben heimlichlach
Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#9
Hallo Susanne,

du darfst alles schreiben......


sicher kann man/ich daselbe Obiekt mehrmals sticken.
In der Regel mache ich dann bei Stickers einen engen Zickzack Stich als Umrandung. Dann kann man gut mit der Schere das Obiekt am Rand entlang ausschneiden und mit der Home Nähmaschine auf ein Textil nähen ohne das man es dann sieht.
Hier habe ich ein Logo gemacht auch mit Umrandung.    
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#10
Also, für diejenigen die es interessiert:

1.Schritt: Bild/Foto/Vorlage im Punch Programm öffnen.    

2. Schritt: Alle Fäden setzen. Stichlänge/Laufrichtung/Lauflänge/Zugkompensation/Farbe/Stichart.Jeder Stich setzen. Man kann sich vorstellen das ich das Bild nachzeichne aber jeder Stich setzen muss. Bei diesem Bild war der Zeitaufwand ca. 4Std. je Detailreicher desto länger hat man. Im Programm sieht das dann so aus:    

Mit der realistischen Vorschau sehe ich dann ob es mir gefällt:    

Da habe ich auch einen Zickzack Rand gemacht um das obiekt dann saueber ausschneiden zu können. So sieht es dann gestickt aus:    
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste