02.03.2010, 13:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2010, 13:53 von Räuberbande.)
Mir sind leider keine Erfahrungsberichte von Kakadus darüber bekannt, so dass ich leider nichts beisteuern kann, aber zu den Nymphensittichen kann ich noch etwas sagen: Damals, da ging man ja von einer "Lebenserwartung" von ca. 15 - 20 Jahren aus, mittlerweile kenne ich viele Nymphies, die ein stattliches Alter von 28 oder gar 30 Jahren erreicht haben. Ich meine sogar mal von einem gelesen zu haben, der 32 Jahre alt wurde. Die Dokumentation konnte anhand der Ringe geführt werden. Aber was das "Höchstalter" angeht, so kann ich leider nicht viel dazu schreiben. Es handelt sich ja auch immer um eine bestimmte Anzahl von Haltern, die davon berichtet und es belegen kann, aber wer den ältesten Kakadu einer bestimmten Art hatte, ist wohl schwierig nachzuvollziehen.
Es gibt aber einen Inkakakadu, der wirklich schon ein sehr stattliches Alter erreicht hat und noch lebt: Cookie
PS: Hast Du beim Goffin die richtige Seite verlinkt? Du meintest sicherlich den hier: Paco
Es gibt aber einen Inkakakadu, der wirklich schon ein sehr stattliches Alter erreicht hat und noch lebt: Cookie
PS: Hast Du beim Goffin die richtige Seite verlinkt? Du meintest sicherlich den hier: Paco